"Wir waren gegen Lübbecke die weit unterlegene Mannschaft, die haben mit uns Katz und Maus gespielt", so Hasanefendic. "Aber gegen Celje, die in diesem Jahr auch im Europapokal der Pokalsieger spielen, haben wir gezeigt, dass wir auch mit den vielen jungen Leuten Akzente setzen können, wenn sich alle zu 100 Prozent reinhauen." Im Spiel um Platz 3 besiegte der VfL in der Merkur-Arena Lübbecke RK Celje aus Slowenien mit 33:16 (16:8). Angetan war der VfL-Trainer auch von der Leistung des Neuzugangs im Tor, Aljosa Rezar. Der Slowene zeigte gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden fast 20 Paraden.
 
Die nächste Etappe in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 der TOYOTA Handball-Bundesliga beginnt für den VfL Gummersbach mit ihrer Reise nach Doboj. In Bosnien-Herzegowina nehmen die Gummersbacher als Vertreter Deutschlands am 43. internationalen Handball-Turnier teil. Um den Titel spielen außerdem der Champions-League-Sieger Barcelona, Chambery aus Frankreich, Tatran Presov aus der Slowakei und der Gastgeber Doboj in Gruppe A sowie AEK Athen, Metalurg Skopje aus Mazedonien und Pick Szegd aus Ungarn mit dem VfL in Gruppe B.
 
Infobox:
Der Spielplan des VfL in Doboj:
Dienstag, 16.8.11 um 19.45 Uhr: VfL – Metalurg Skopje
Mittwoch, 17.8.11 um 19.15 Uhr: AEK Athen – VfL
Freitag, 19.8.11 um 21.00 Uhr: VfL – Pick Szegd
Samstag, 20.8.11: Platzierungsspiele

[vis]