Gummersbach im Pokal gegen die Rhein-Neckar Löwen +++ WM im Kickboxen +++

Gummersbach im Pokal gegen die Rhein-Neckar Löwen

Vor dem Bundesligaduell des VfL Gummersbach gegen den HSV Hamburg rührte DHB-Präsident Ulrich Strombach die Lostrommel. Erstmals waren darin auch Mannschaften der ersten Handballbundesliga. Dem VfL loste der gebürtige Gummersbacher Strombach den ungeschlagenen Bundesligisten Rhein-Necker Löwen zu.

„Alle Gummersbacher die ich vorher traf, haben sich ein Heimspiel gewünscht. Diesen Wunsch habe ich erfüllt“, sagte der Präsident und hofft trotz aller Neutralität auf ein Weiterkommen seines ehemaligen Vereins. VfL-Trainer Emir Kurtagic freut sich weniger über das schwere Los. „Es hätte leichter kommen können. Es gehört immer viel Glück dazu, dass haben wir diesmal nicht gehabt. Gut ist das wir in Gummersbach spielen können, hier ist im Pokal alles möglich!“ Das Duell wird wahrscheinlich am Mittwoch den 24. Oktober in der Eugen-Haas-Halle angepfiffen. Eine genaue Terminierung steht aber noch aus.

TICKETS unter www.vfl-gummersbach.de oder in der Geschäftsstelle: Montag bis Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr und Samstag 10:00 – 14:00 Uhr
— — —

WM im Kickboxen

Mit einer Gruppe von zehn Sportlern und den Trainern Rudolf Hoffmann, Ronny Moreno Leon und Bundstrainer Frank Fiedler  reiste die Delegation der „Rheinfighters Köln“  in die USA zur WM im Kickboxen, die dieses Jahr in Orlando, Florida stattfand. An der Weltmeisterschaft nahmen ca. 1100 Sportler aus 32 Nationen teil. Die Kölner setzten sich gegen Teilnehmer aus aller Welt durch und gewannen 8 Goldmedaillien, 4 mal Silber und 5 mal Bronze  und waren somit das erfolgreichste Team bei dieser WM im Ring.

Katrin Dirheimer 2 mal Gold ; Melanie Redmann 2 mal Gold ; Mia Büschler  2 mal Gold und 2 mal Silber; Jennifer Mühle 1 Gold  und 2 mal Bronze ; Inga Orfert sicherte sich 1 mal Silber und 2 mal Bronze,; Pia Krause 1 mal Bronze; Dirk Hoffmann 1 mal Gold; Renè Runge 1 mal Bronze; Christian Ricken schied leider im Vorkampf gegen den späteren Turniersieger aus den USA aus.

Autor: dts
Foto: So sieht Sieg aus