Nach der ersten Deutschlandtournee und dem Auftritt bei „Wetten dass…?“ Anfang des Jahres kommt „Swan Lake – Die Akrobatik-Sensation aus Asien“ im Herbst 2008 nun erstmalig zu einer Tournee auf Theaterbühnen nach Europa. Als Traum erscheint dem jungen Prinzen Siegfried in „Swan Lake“ das wunderschöne Mädchen, das von einem bösen Zauberer in einen Schwan verwandelt wurde. Sofort unsterblich verliebt, begibt er sich von Europa, über Afrika, den Fernen Osten und Süd-Asien auf die abenteuerliche Suche nach ihr. Als er endlich die verwandelte Prinzessin in der verbotenen Stadt in Peking findet, ist er entschlossen, auch die letzte gefährliche Prüfung zu meistern, um sie als Frau zu gewinnen…

Die Schwerkraft scheint aufgehoben
Die klassische Schwanensee Geschichte – erstmals 1877 vom Ballett des Moskauer Bolschoi Theaters uraufgeführt und heute fester Bestandteil des Repertoires fast aller klassischen Ballettkompanien – ist lediglich Inspiration für diese Show mit über 100 Mitwirkenden. Mehr als das Original, ermöglicht die epische Entfaltung der Geschichte den rasanten Wechsel einer Vielzahl von exotischen Schauplätzen zur Musik Tschaikowskis.

Akrobatische Bewegungsbilder preisgekrönt
Die Protagonisten haben bereits bei Wettkämpfen Preise errungen – darunter in Deutschland den Titel der Junioren-Weltmeister der Sport Akrobatik – bevor es diesen künstlerisch-akrobatischen und vom Ballett beeinflussten Tanz entwickelte. Dafür wurden sie auf dem 26. Internationalen Circus Festival von Monte Carlo 2002 mit dem ersten Preis geehrt.


Infobox:
Veranstaltung: 11. bis 26. Oktober 2008
Veranstaltungsort: Musical Dome Köln
Tickets von 28,50 € bis 77,50 € (zzgl. Gebühr) erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen. Kinder unter 16 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent.

[cs; Quelle: BB Promotion]