Der Kölner befuhr mit einem 18-Tonner die Brühler Landstraße in Richtung Innenstadt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer, die den Parkplatz eines örtlichen Supermarktes einschließt. Der eingeklemmte, bewusstlose Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Verunfallte nach erfolgloser Reanimation vor Ort.

Unfallursache noch nicht klar
Die Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams übernahmen die Spurensicherung. Das Kesselfahrzeug wird zur Zeit durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Brühler Landstraße blieb bis zum Mittag gesperrt. Der Kessel des Aufliegers war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht beladen. Die Ermittlungen zur Ursache der Kollision dauern an.

[as; ots]