Jubel und große Feier bei Rot-Weiß Köln um die Hockey-Weltmeister. | Foto: Breithaupt

Köln | Ein roter Teppich, die Fans standen Spalier, als gegen 23.30 Uhr die frischgebackenen Hockey-Weltmeister in Köln ankamen. Rund 2,5 später als geplant.

Ein Fan erzählt voller Begeisterung wie nah die Hockey-Stars ihren Fans sind und wie familiär das Miteinander zwischen den Top-Spielern, Verein und Fans ist. Dabei war der Fanauflauf gar nicht mehr familiär mit über 1.000 begeisterten Hockey-Verrückten bei Rot-Weiß Köln. So durften die Pänz das Edelmetall aus der Nähe begutachten und wurden so für den Sport elektrisiert. Momente für die Ewigkeit im Vereinsheim von Rot-Weiß Köln.

Die Kölner Hockey Spieler haben in Indien gegen das Team aus Belgien den WM-Titel geholt. Sieben Männer des deutschen Teams kommen aus Köln. Und das sind die 7 auf einen Streich: Der 20-jährige Torwart Jean-Paul Danneberg, Kapitän Mats Grambusch, mittlerweile 30 Jahre jung, sein 27-jähriger Bruder Tom Grabusch, der 28-jährige Timur Oruz, der 24-jährige Thies Prinz, der 29-jährige Christopher Rühr und der 27-jährige Moritz Trompertz. Aber nicht nur die Spieler kommen aus Köln, sondern auch Co-Trainer Pasha Gademann und Mannschaftsarzt Dr. Philip Ibe.

ag