Ein Fahrzeug der Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe AWB am Breslauer Platz

Köln | Seit dem 1. Januar 2024 ist Uwe Unterseher-Herold Mitglied der Geschäftsführung der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) Köln.

Unterseher-Herold verfügt über langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Abfallwirtschaft und Stadtreinigung und wird die Geschäftsführung für den gewerblichen Bereich übernehmen. Er folgt auf Ulrich Gilleßen, der nach zwölf Jahren an der Spitze der AWB zum 31. Januar 2024 in den Ruhestand geht.

 Uwe Unterseher-Herold erklärte in einem schriftlichen Statement: „Ich freue mich sehr, in einem Unternehmen Verantwortung zu übernehmen, das modern und zukunftsweisend aufgestellt ist. Gemeinsam mit Thomas Thalau möchte ich die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Zukunft in Köln gestalten.“

agr