Radfahrerin schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern eine 27-jährige Radfahrerin in Klön-Lindenthal. Auf dem Radweg auf dem Lindenthalgürtel fahrend wollte sie die Gleueler Straße an der dortigen Ampel bei Grünlicht überqueren. Eine Pkw-Fahrerin (32) beabsichtigte zeitgleich, vom Lindenthalgürtel aus nach rechts in die Gleueler Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie die Radfahrerin. Diese bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Zu einer Kollision der beiden Unfallgegnerinnen kam es nicht. Allerdings wurde die Radfahrerin durch den Aufprall auf die Fahrbahn schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.


Radfahrer bei Kollision mit einem VW schwer verletzt
Bei einer Kollision mit einem VW wurde gestern eine 35-jährige Radfahrerin in Köln-Zollstock schwer verletzt. Kurz vor 11 Uhr befuhr die 35-jährige die Straße "Am Vorgebirgstor" in Richtung Höninger Weg. Sie benutzte hierbei den Radweg entgegen der zulässigen Fahrtrichtung. Als sie den Kreuzungsbereich "Höninger Weg" passieren wollte, versuchte dort ein Pkw-Fahrer (43), nach links abzubiegen. Er übersah die sich von rechts kommende Frau und fuhr sie um. Die Fahrradfahrerin verletzte sich bei dem Aufprall schwer. Sie wurde zur stationären Behandlung mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr Unfallgegner blieb unverletzt.


Autofahrer abgedrängt – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 ist am Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr ein Autofahrer (22) schwer verletzt worden. Der junge Mann befuhr mit seinem blauen Ford Focus den linken von zwei Überholstreifen der A 4 in Richtung Olpe. Zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg war er im Begriff, einen auf der mittleren Spur fahrenden weißen Mercedes Vito zu überholen. Als der 22-Jährige in gleicher Höhe mit dem Vito war, zog dieser unvermittelt auf seine Fahrspur. Um eine Kollision zu kollidieren, wich der Geschädigte nach links in Richtung Mittelschutzplanke aus. Dabei geriet er in den Bereich des Grünstreifens und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ford prallte gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und musste stationär im Krankenhaus verbleiben. Der Mercedes entfernte sich von der Unfallstelle. Der zweite Überholstreifen blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die maximale Staulänge betrug 3000 Meter. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Kleintransporter und dessen Fahrer machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 (Tel. 0221/229-0) entgegen.

[cs, ots]