Bild aus vergangenen Tagen: Mike Wunderlich im Trikot der Viktoria. Foto: Bopp

Köln | Er ist wieder da!

Spektakuläres Comeback in Liga 3. Viktoria Köln kann sich auf einen Rückkehrer freuen.

Denn Ex-Kapitän Mike Wunderlich (36) kehrt nach seinem Intermezzo beim 1.FC Kaiserslautern mit 55 Pflichtspielen heim in die Domstadt und zurück nach Höhenberg.

„Mike Wunderlich ist auf uns zugekommen und hat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem haben wir schweren Herzens zugestimmt. Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch. Mike hat sich immer hochprofessionell verhalten und wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer ein verdienter Spieler des 1. FC Kaiserslautern bleiben. Für seine weitere Karriere und für seine Familie wünschen wir Mike alles Gute“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

„Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzertreten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute“, so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel.

Viktorias Rekordspieler war im Juni 2021 überraschend zum Betzenberg gewechselt. (mit ots)