Der zukünftige Kinderprinz besucht aktuell die 4. Klasse der Kölner Domsingschule. Jules Matthieu spielt Orgel, singt im Domchor und ist auch noch Messdiener im Kölner Dom. Na wenn das mal keine optimalen Prinzenvoraussetzungen sind. Jules-Matthieu Lehmann spielt gerne Fußball, ist – na klar – FC Fan und liest gerne. Die Familie ist karnevalistisch geprägt und Jules-Matthieu kann sich gute Tipps bei seiner älteren Schwester Charlott-Marie holen, denn die war Jungfrau im Kinderdreigestirn 2006. Seit Jahren geht Jules-Matthieu schon Karnevalsonntag beim Schul- und Veedelszoch mit und schmeißt Kamelle.
 
Bauer Max ist neun Jahre jung und besucht die 3. Klasse der Montessori Friedenschule. Max mag Poldi und den FC, da dürfte den beiden Tollitäten also nie der Gesprächsstoff auf langen Autofahrten zwischen den rund 80-100 Auftritten ausgehen. Max tanzt in der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft Schnüsse Tring aus dem Kölner Westen. Und da hat er auch schon Zugerfahrung gesammelt, beim größten Veedelszug Kölns, dem Ehrenfelder Dienstagszug. Seine Familie ist bei der Schnüsse Tring von ganz jung bis zu den Senioren aktiv und der Bruder spielt bei den Domstädtern Keyboard. Max hat ein Pony mit dem Namen „Lord“ und einen Hund der auf den Namen „Cesar“ hört.

Im Kölner Kinderdreigestirn ist die Jungfrau noch weiblich und wird in diesem Jahr von Helena Landsberg verkörpert. Leichtathletik, Turnen und Reiten sind ihre großen Hobbies. Auf der musikalischen Playlist stehen „Lena Meyer-Landrut“ und „Shakira“ ganz oben. Helena besucht die Gemeinschafts Grundschule Moitzfeld und dort die vierte Klasse. Helena ist ein echter Tierfan und damit liebt sie Besuche im Zoo. Ein besonderes Erlebnis für Helena war, als sie Testschwimmerin im neuen Hippodom sein durfte. Auch Helena hat Erfahrung im Kamelle schmeißen an Rosenmontag, so dass bei diesen drei kleinen Tollitäten sowohl Rosenmontag, wie auch Karnevalsdienstag beim Ehrenfelder Dienstagszug damit zumindest keine Probleme auftauchen dürften.

Der nächste öffentliche Termin:
Proklamation des Kölner Kinderdreigestirns der Session 2011
16. Januar 2011
14:30 Uhr
Theater am Tanzbrunnen

[ag]