Alexander Wehrle bei der Rückkehr ins FC-Stadion am Sonntag. Foto: Bopp

Köln | Der FC bleibt in der Bundesliga ungeschlagen.

Gegen den VfB Stuttgart kam die Truppe von Steffen Baumgart trotz Überzahl ab der 56. Minute indes „nur“ zu einer Nullnummer im Heimspiel.

Die numerische Überlegenheit nach dem Platzverweis für Luca Pfeffer konnte der FC nicht, anders wie noch im Auftaktspiel gegen Schalke (3:1), ausnutzen.

Jonas Hector im Zweikampf. Foto: Bopp

In Halbzeit eins konnten sich die Gastgeber drei Tage nach dem Triumph in den Playoffs zur Conference League bei Fehervar (3:0) bei Keeper Marvin Schwäbe bedanken, der mehrmals die Null festhielt, vor allem bei der Glanztat gegen Silas. Auf der anderen Seite hatte Abwehrmann Jeff Chabot Pech, dass sein Kopfball vor der Linie noch weggekratzt wurde.

Vor den Augen von Ex-Geschäftsführer Alex Wehrle retteten die Schwaben das Unentschieden in Unterzahl in einer hitzigen Schlussphase, in der Coach Materazzo auch noch Rot sah, über die Zeit. Thielmann hatte mit der Schlusssekunde Pech, als Müller sein Geschoss halten konnte. (red02)