Nach bisherigen Erkenntnissen alarmierte eine Zeugin (60) gegen 12.15 Uhr die Polizei, da sie in der Freizeitanlage "Groov" eine Schlägerei zwischen zwei Männern und einer Frau beobachtet hatte.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, haben sie zunächst niemanden festgestellt. Im Bereich des Rheinufers zwischen dem Yachthafen und dem Lindenhof fanden sie schließlich eine Frau und einen Mann. Beide waren im Gesicht verletzt. Weder zum Sachverhalt, noch zu dem Umstand, wie sie sich die Verletzungen zugezogen hatten, wollten die Eheleute zunächst Angaben machen.

Hammerschläge ins Gesicht

Die 52-Jährige schilderte später den eingesetzten Beamten, dass ein unbekannter Mann das Paar ohne Grund mit einem Hammer angegriffen und im Gesicht verletzt hätte. Der Fremde sei dann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Ein Hammer wurde vor Ort aufgefunden und sichergestellt.

Die Eheleute wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches der Mann nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, bei der Frau dauern die ärztlichen Untersuchungen derzeit noch an.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

[kp; ots]