Tommy Engel und Jürgen Fritz (2.v.l.) haben in diesem Jahr Peter Brings (l.) und Erry Stoklosa (r.) zum Weihnachtsengel eingeladen. Foto: Eppinger

Köln In diesem Jahr gibt es vom 24. November bis zum 22. Dezember die 18. Ausgabe des Weihnachtsengels. Insgesamt sind 13 Dinnershows in der Ossendorfer Motorworld geplant. Ausnahmsweise haben Tommy Engel und sein musikalischer Leiter, Jürgen Fritz, mit Erry Stoklosa und Peter Brings gleich zwei Bühnengäste eingeladen. Stoklosa wird bei den ersten fünf Shows zu sehen sein, Brings übernimmt ab der sechsten Ausgabe. Möglich ist es, dass bei den Zusatzterminen am 21. und 22. Dezember beide Musiker gemeinsam auf der Bühne stehen.

“Ich habe mich mit Peter in der Osterzeit auf Mallorca getroffen. Er war sofort bereit für das Gastspiel beim Weihnachtsengel. Allerdings hatte er übersehen, dass er bei den ersten fünf Shows noch anderweitig verpflichtet ist. So haben wir Erry gefragt, ob er diese Termine übernehmen kann. Für uns ist das eine kleine Herausforderung, da es nun zwei Programme mit zwei Premieren in einer Spielzeit geben wird”, berichtet Fritz.

Beim Programm sind die Macher und ihre Gäste noch in der Findungsphase

“Für mich ist das Gastspiel bei der Dinnershow ein Herzenswunsch gewesen und bedeutet für mich einen echten Ritterschlag. Es ist das erste Mal, dass ich mit einer anderen Band auf der Bühne stehe und dass ich im Advent so viel Zeit zur Verfügung habe”, sagt Brings, der mit eigenen Band auch schon eine Weihnachtsshow auf die Bühne gebracht hatte.

Beim Programm sind die Macher und ihre beiden Gäste derzeit noch in der Findungsphase. So wird Peter Brings beim Weihnachtsengel eine neue Ballade präsentieren, während Tommy Engels mit dem alten Bandkollegen wohl in den frühen gemeinsamen Zeiten der Fööss schwelgen wird. Das könnte bedeuten, dass auch ein englischsprachiger Song aus dieser Zeit ins Programm aufgenommen wird. “Wir sind da noch ganz offen, wichtig ist uns nur, dass wir bei der Show Spaß haben werden und dass wir unserem Publikum ein schönes Programm bieten können”, betont Engel.

Karten für die Dinnershow gibt es inklusive des dreigängigen Menüs von Jürgen Walter und der Vorverkaufsgebühr für 96 Euro ab sofort unter:

www.der-weihnachts-engel.de