Köln | Am gestrigen Dienstag, 14. Februar 2017, mussten sich die Kölner Haie zum dritten Mal in vier Spielen gegen die Düsseldorfer DEG geschlagen geben. Das rheinische Derby in der Lanxess Arena endete mit 0:2. Damit steht der KEC nun auf Tabellenplatz vier.

Dabei kamen die Kölner Haie zunächst gut in die Partie und erspielten sich bereits früh einige Chancen. Diese konnten sie jedoch nicht nutzen. Stattdessen erzielte die DEG aus Düsseldorf in der 29. Spielminute bei Unterzahl der Kölner die Führung zum 0:1. Auch danach gelang es dem KEC immer wieder, sich Chancen zu erspielen. So etwa Frederik Eriksson, der zweimal das Gestänge des Düsseldorfer Tors traf. DEG-Schlussmann Mathias Niederberger blieb an diesem Abend jedoch der Sieger auf dem Eis. Die Entscheidung brachte schließlich erneut ein Treffer im Überzahl-Spiel. In der 54. Spielminute verwandelte Bernhard Ebner zum 0:2 für die DEG.

Am kommenden Wochenende stehen für die Kölner Haie nun zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am kommenden Freitag, 17. Februar 2017, reist der KEC nach Iserlohn (Anpfiff 19.30 Uhr). Am Sonntag, 19. Februar 2017, tritt der KEC dann in Krefeld (16:45 Uhr) an.

Autor: co