Sport Eishockey

puck_1622013

Terminkonflikt: Haie am Freitag – Handball-Länderspiel am Samstag

Köln | Es gab eine Doppelbelegung der Lanxess Arena am Freitag Abend: Haie Play Off und Handball-Länderspiel. Jetzt gibt es eine Lösung: Haie am Freitag und Handball am Samstag. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark wird am Samstag, 2. April, in Köln stattfinden. Spielbeginn in der Arena ist um 15.45 Uhr. Für den ursprünglichen Termin am Freitag erworbene Eintrittskarten sind weiterhin gültig.

Die kurzfristige Änderung des Termins war nötig geworden, da die Kölner Haie am Ostermontag das Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Meisterschaft gegen den EHC RB München erreichten. „Die sich daraus ergebende Doppelbelegung der Arena haben einzig und allein wir zu verantworten“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena. „Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren. In der Vergangenheit wurden ähnliche terminliche Herausforderungen stets zur Zufriedenheit aller gelöst“, so Löcher weiter. „Wir sind insbesondere dem DHB und dem dänischen Verband dankbar, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.“

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

haie_symbol2010

Köln | Die Kölner Haie treiben ihre Kaderplanung voran und haben Stürmer Dane Byers verpflichtet. Der am 21. Februar 1986 in Nipawin, Saskatchewan, geborene Kanadier spielte in der vergangenen Saison in Finnland, startete die Spielzeit bei Ilves Tampere und wechselte dann zu den Pelicans Lahti, bei denen er das Amt des Assistenz-Kapitäns bekleidete und das Viertelfinale der Liiga erreichte.

kec_standard410212

Köln | Die Kölner Haie haben drei Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Die Stürmer Eric Valentin, Lucas Dumont und Mick Köhler sind ab sofort Teil der Profiabteilung und nehmen bereits am Sommertraining der Haie teil.

Köln | Die Kölner Haie ziehen nach der abgelaufenen Saison Bilanz. Insgesamt verfolgten 406.155 Besucher die Heimspiele des KEC. Bei 33 Heimspielen machte das einen Durchschnitt von 12.307 Zuschauern pro Spiel. Bei der Gesamtzahl konnten die Kölner Haie ihre Zuschauerzahl um 40 Prozent steigern, so die Angaben des Vereins.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Ausbildung & Job

BILDUNG

KARRIERE

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.