Sport Eishockey

puck_1622013

Terminkonflikt: Haie am Freitag – Handball-Länderspiel am Samstag

Köln | Es gab eine Doppelbelegung der Lanxess Arena am Freitag Abend: Haie Play Off und Handball-Länderspiel. Jetzt gibt es eine Lösung: Haie am Freitag und Handball am Samstag. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark wird am Samstag, 2. April, in Köln stattfinden. Spielbeginn in der Arena ist um 15.45 Uhr. Für den ursprünglichen Termin am Freitag erworbene Eintrittskarten sind weiterhin gültig.

Die kurzfristige Änderung des Termins war nötig geworden, da die Kölner Haie am Ostermontag das Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Meisterschaft gegen den EHC RB München erreichten. „Die sich daraus ergebende Doppelbelegung der Arena haben einzig und allein wir zu verantworten“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena. „Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren. In der Vergangenheit wurden ähnliche terminliche Herausforderungen stets zur Zufriedenheit aller gelöst“, so Löcher weiter. „Wir sind insbesondere dem DHB und dem dänischen Verband dankbar, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.“

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

haie_21022017

Köln | Ein Tor im ersten Drittel für Wolfsburg, erzielt von Christoph Höhenleitner von den Grizzlys. Die Haie rannten gegen dieses eine Tor an, vergebens. Nach 60 Minuten Spielzeit 0:1 und das war enttäuschend für die über 12.000 Haie Fans in der Arena, die sich vor den heißen Karnevalstagen noch einmal in einen Eispalast verwandelte. Viele Fans waren verkleidet gekommen und die Haie-Cam fing den ein oder anderen Jecken ein.

puck_19112013

Köln | Der KEC hat den Vertrag mit Sportdirektor Mark Mahon um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt Mahon mindestens bis 2019 Sportdirektor der Kölner Haie.

haie_standard1722012a

Köln | Am gestrigen Dienstag, 14. Februar 2017, mussten sich die Kölner Haie zum dritten Mal in vier Spielen gegen die Düsseldorfer DEG geschlagen geben. Das rheinische Derby in der Lanxess Arena endete mit 0:2. Damit steht der KEC nun auf Tabellenplatz vier.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets