Sport Eishockey

puck_1622013

Terminkonflikt: Haie am Freitag – Handball-Länderspiel am Samstag

Köln | Es gab eine Doppelbelegung der Lanxess Arena am Freitag Abend: Haie Play Off und Handball-Länderspiel. Jetzt gibt es eine Lösung: Haie am Freitag und Handball am Samstag. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark wird am Samstag, 2. April, in Köln stattfinden. Spielbeginn in der Arena ist um 15.45 Uhr. Für den ursprünglichen Termin am Freitag erworbene Eintrittskarten sind weiterhin gültig.

Die kurzfristige Änderung des Termins war nötig geworden, da die Kölner Haie am Ostermontag das Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Meisterschaft gegen den EHC RB München erreichten. „Die sich daraus ergebende Doppelbelegung der Arena haben einzig und allein wir zu verantworten“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena. „Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren. In der Vergangenheit wurden ähnliche terminliche Herausforderungen stets zur Zufriedenheit aller gelöst“, so Löcher weiter. „Wir sind insbesondere dem DHB und dem dänischen Verband dankbar, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.“

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

Haie_puck1692012

Köln | Durch beidseitigem Einvernehmen, Club und Spieler, ist der Vertrag des Verteidigers Maximilian Faber aufgelöst worden. Damit verlässt er die Kölner Haie nach nur 19 DEL-Partien. Faber wechselte vor der Saison 2015/2016 nach Köln.

Haie_KarinaHermsen_201116

Köln | Mit 4:2 mussten sich die Kölner Haie am vergangenen Sonntag, 20. November 2016, gegen die DEG aus Düsseldorf geschlagen geben. Dem Gastgeber aus der Landeshauptstadt gelang im Derby mit einem Treffer in der ersten Spielminute ein frühes Tor.

Köln | Der deutsche Eishockeyspieler Christian Ehrhoff, der seit Oktober 2016 bei den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt, rechnet seinem Club gute Chancen auf die Meisterschaft zu. "Ich möchte gerne noch einmal die Meisterschaft gewinnen, da habe ich in Köln gute Chancen gesehen", sagte der ehemalige NHL-Profi "Sport1". Sich gegen seinen Heimatklub Krefeld zu entscheiden, sei eine "emotionale Entscheidung" gewesen, aber "aufgrund der sportlichen Überlegungen" habe er diese Entscheidung "dann eben so fällen müssen".

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets