Sport Eishockey

puck_1622013

Terminkonflikt: Haie am Freitag – Handball-Länderspiel am Samstag

Köln | Es gab eine Doppelbelegung der Lanxess Arena am Freitag Abend: Haie Play Off und Handball-Länderspiel. Jetzt gibt es eine Lösung: Haie am Freitag und Handball am Samstag. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Handball-Länderspiel Deutschland gegen Dänemark wird am Samstag, 2. April, in Köln stattfinden. Spielbeginn in der Arena ist um 15.45 Uhr. Für den ursprünglichen Termin am Freitag erworbene Eintrittskarten sind weiterhin gültig.

Die kurzfristige Änderung des Termins war nötig geworden, da die Kölner Haie am Ostermontag das Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Meisterschaft gegen den EHC RB München erreichten. „Die sich daraus ergebende Doppelbelegung der Arena haben einzig und allein wir zu verantworten“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena. „Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren. In der Vergangenheit wurden ähnliche terminliche Herausforderungen stets zur Zufriedenheit aller gelöst“, so Löcher weiter. „Wir sind insbesondere dem DHB und dem dänischen Verband dankbar, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.“

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

haie_symbol2010

Köln | Beim Köln Cup 2016 stehen die Duelle mit der japanischen Nationalmannschaft, Freitag, 26. August, und der Düsseldorfer EG, Sonntag, 28. August, auf dem Programm. Am Samstag, 27. August, messen sich zudem die DEG und Japan.

Köln | Die DEL-Saison 2016/17 Saison steht kurz bevor. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Team von Cheftrainer Cory Clouston ist aus dem Trainingslager zurück. Vor Ort, in Sursee in der Schweiz, wurden nicht nur die ersten beiden Testspiele absolviert, sondern auch die neuen Helme kamen erstmals zum Einsatz. Präsentiert werden sie vom neuen Helm-Sponsor „Stetson“.

puck_19112013

Köln | Die Kölner Haie starten am 16. September gegen den amtierenden Deutschen Eishockeymeister aus München auf eigenem Eis in der Kölner Lanxess Arena. Hier die Spiele bis 30. Oktober.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---