Köln | Na geht doch. Die Haie können nicht nur schön spielen, sondern auch kämpfen und siegen. Wie einige Fans von der ersten Minute an forderten. Die Haie besiegen das Top Team der Adler Mannheim mit 5:2.

Kölner Haie steigern sich von der ersten Minute zur nächsten Minute. Sagen wir mal so. Man merkte von der ersten Minute den Haien an, dass sie das vergangene Wochenende vergessen machen wollten. Auch wenn das erste Drittel durch den Treffer in der 10 Minute von Adler Jamie Tardif für die Haie mit einem kräftigen Dämpfer endete. Und das obwohl die Haie zweimal in der Überzahl angreifen konnten. Es folgte ein offener Schlagabtausch und beide Keeper konnten ihr Können beweisen.

Befreiend wirkte für die Kölner Haie, dass sie in der 22. Minute zwar in Unterzahl waren, da Jean-Francois Boucher auf die Strafbank musste, aber Johannes Salmonsson erlöste die Haie Fans und netzte zum 1:1 ein. Im zweiten Drittel mussten beide Teams auch immer mal wieder ihr Mütchen kühlen und boxten sich, mit Strafen auf beiden Seiten zum Abkühlen. Das Spiel wurde kämpferischer auf beiden Seiten. Zwischendrin jubelte die Halle frenetisch, wurde aber dann nach dem Videobeweis von den Unparteiischen wieder eingebremst. Beide Teams schenkten sich keinen Millimeter auf dem Eis, aber die Haie waren in der 32. Minute durch Per Aslund zuerst erfolgreich. 2:1 für die Kölner Haie. Und es klingelte noch einmal bei Nationalkeeper Endras. Shawn Lalonde traf in der 37. Minute zum 3:1. Mit diesem Vorsprung ging es zum Pausentee in die Kabine.

Das dritte Drittel war für die Haie Fans geprägt von der Sorge um Keeper Wesslau, der sich bei einer Aktion in der 50. Minute verletzte. Ganzu zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig spannend. In der 56. Minute glichen die Adler Mannheim zum 3:2 durch Jochen Hecht aus, aber schon zwei Minuten später stellte Patrick Hager wieder den Abstand her und erhöhte für die Haie zum 4:2. 80 Minuten vor Schluss setzten die Adler Mannheim dann alles auf eine Karte und holten Keeper Endras vom Eis. Die Haie waren eiskalt und besiegten die Adler Mannheim mit 5:2.

Autor: Andi Goral