Köln | Am Sonntag kassierten die Kölner Haie die zweite Niederlage an diesem Wochenende in der 60. Minute traf der Schwenninger Damien Fleury zum 2:3. Bitter für die eigentlich gut spielenden Haie. Am Ende ging Ihnen gegen die Süddeutschen die Puste aus. Die Haie rutschen in der Tabelle auf Platz 11 ab.

Fotostrecke: Die Kölner Haie verlieren zu Hause gegen Schwenningen >

Es ist die dritte Niederlage in Folge: Düsseldorf, Ingolstadt und jetzt gegen die Schwenninger Wild Wings, den Tabellenletzten. Dies drückt auch auf die Stimmung in der Halle. Obwohl wieder über 10.000 Fans gekommen waren, kam keine echte Begeisterung auf. Ganz anders bei den Schwenningern, die sagen von sich, dass es jetzt bei ihnen läuft, nachdem man zunächst gegen Straubing und jetzt gegen die Kölner Haie gewonnen hat. Dabei sind die Schwäne auch durchaus selbstkritisch, sprechen davon selbst zu wenig Akzente gesetzt zu haben und deren Trainer de Raaf spielten seine eigenen Schützlinge zu zurückhaltend.

Im zweiten Drittel hatten die Kölner deutlich mehr Spielanteile konnten aber keine der Chancen verwerten. Viermal mussten die Kölner Haie, zweimal die Schwenninger auf die Strafbank. In der 44. Minute des dritten Drittels Sebastian Uvira und Shawn Lalonde parallel. Genau eine Minute später fielen beide Treffer der Schwenninger zum Ausgleich: Das 2:1 machte Aston Rome und das 2:2 Damien Fleury. Für die Kölner hatte zuvor zweimal Marcel Ohmann getroffen, einmal im ersten und einmal im dritten Drittel. 13 Sekunden vor Schluss machten die Gäste dann das 2:3 perfekt. Am kommenden Freitag spielen die Kölner Haie gegen den Tabellenachten die Nürnberger Thomas Sabon Ice Tigers.

Autor: ag | Fotos: Jonah Goral-Wood
Foto: Hier netzt Ohmann zum 1:0 ein