17-Jähriger überfallen
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr wurde ein 17-Jähriger auf dem Schulgelände der Ostlandstraße in Köln-Weiden beraubt. Der bisher unbekannte Täter schlug den Jugendlichen, als dieser angab, kein Geld mit sich zu führen. Daraufhin erlitt der 17-Jährige einen epileptischen Anfall. Während ein Freund dem Jungen zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Der 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Täter. Der soll etwa 16 Jahre al und rund 1,80 Zentimeter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine Lederjacke und einen schwarz-weißen Pullover, dazu Sportschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter 0221-229-0 entgegen.


Mädchen auf Schulweg angefahren
In der Kölner Innenstadt ist eine Schülerin (12) am Montagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Die 12-Jährige wollte mit ihrem Tretroller auf die Krefelder Straße überqueren. Dabei wurde sie von dem schwarzen Twingo erfasst. Ob er 50-jährige Fahrer zu schnell fuhr oder das Mädchen nicht auf den fließenden Verkehr geachtet hatte, ist derzeit noch ungewiss. Die verletzte Schülerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.


Fußgänger schwer verletzt
Am Dienstag wurde ein Fußgänger (70) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Kalk schwer verletzt. Der Senior überquerte gegen 21 Uhr die Trimbornstraße, um in Richtung Kalk Post weiter zu gehen. Als der Fußgänger sich auf der Fahrbahn befand, wurde er von einem Citroenfahrer (29) erfasst. Bei diesem Zusammenstoß wurde der 70-Jährische schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.


Zeugen halfen Raubopfer
In Köln-Gremberghoven hat gestern Abend ein bisher Unbekannter eine Frau (89) verletzt und beraubt. Der Täter flüchtete mit der gestohlenen Handtasche zu Fuß in Richtung Frankfurtert Straße. Zwei Zeugen sprachen die verwirrt wirkende ältere Dame an und informierten anschließend die Polizei. Die 89-Jährige wurde mit Verdacht auf Knochenbruch in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Täter soll dunkle Haare gehabt haben und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

[ots]