Köln | Die Haie haben zum Auftakt gegen Nürnberg 2:3 (1:0,0:1,1:1,0:1) nach Penaltyschießen verloren. Vor 11.241 Zuschauern erzielten Alex Weiß (14.) und Philip Gogulla (53.) die Tore für die Haie.

Hinweis in eigener Sache: Aufgrund eines technischen Fehlers wurde leider zuerst die falsche Textversion mit einem falschen Ergebnis veröffentlicht. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Beide Teams brauchten kein langes Abtasten beim Start in die Saison. Nürnberg hatte gute Chancen, die Haie noch mehr. Allerdings fiel nur ein einziges Tor vor der ersten Pause: Alex Weiß (14.) wurde von Falk und Marcel Müller bedient, ließ noch einen Gegenspieler gekonnt ins Leere rutschen und traf dann mit der Rückhand zum 1:0 – ein schönes Tor!

Tigers-Keeper Tyler Weiman und der Pfosten, den Weiß (17.) bei einem folgenden Penalty traf, verhinderten danach weitere KEC-Treffer.Nach der ersten Pause wurden die Gäste dann stärker, standen vor allem in der Defensive immer besser. Die Haie mit nur noch wenigen richtig guten Chancen. Nürnberg auf der anderen Seite effektiv: Ein Schlenzer von Yan Stastny (36.) von der linken Seite landete in der langen Ecke.

Alles war wieder offen.Im letzten Drittel taten sich die Haie zunächst schwer, hatten aber auch hier Chancen auf die erneute Führung. Ein vermeintliches Tor von Philip Gogulla wurde aber abgepfiffen, danach blieb eine doppelte Überzahl (bereits die zweite des Spiels) ungenutzt.Am Ende sah es dann lange gut aus für die Haie.

Ein abgeblockter Kranjc-Schuss landete vor den Füßen von Gogulla (53.) und der staubte zum 2:1 ab. Leider war das nicht das Ende. 48 Sekunden vor Schluss traf Connor James noch zum 2:2. Im folgenden Penaltyschießen waren es dann Steven Reinprecht und Patrick Reimer, die für Nürnberg einnetzten. Beim KEC war lediglich Nathan Robinson erfolgreich.

— — —

Hallo Fans,

ich bin’s wieder Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel.

Da war heute wieder was los. Na klar, war ja auch der Saisonauftakt. Und eins meiner Highlights gab’s schon vorm Spiel. Wie geil ist denn bitte das neue Haie-Lied von HANAK. „Mer halde zesamme – KEC“. Mit dem Lied im Rücken werden die Haie Meister in der Jubiläumssaison, wetten?

Apropos Jubiläumssaison. 20 Jahre gibt es die DEL jetzt schon. Und selten hatte ich das Gefühl, dass der KEC so gut aufgestellt ist – auf und neben dem Eis. Auch trotz der Pleite heute. Unsere „Koblenzer Investoren“ die wissen schon, wie man das kölsche Hätz glücklich macht.

Echt kurios.Und Sonntag geht’s ja gleich weiter. Top-Spiel gegen Mannheim am zweiten Spieltag. Für meinen Geschmack ein bisschen zu früh in der Saison, aber die DEL-Spielpläne machen ja offenbar eh jedes Jahr die betrunkensten Leute, die in der DEL-Zentrale zu finden sind.

Allerdings sind die Herren (und Damen) entschuldigt. Sie haben halt auch das beste Bier in den Zapfhähnen rund ums Büro. Das DEL-Büro ist ja bekanntlich in Kölle… 😉

In diesem Sinne, trinkt nicht mehr als reinpasst.

Bis Sonntag sagt,
Euer Kai

— — —

Die Haie bei report-k.de: Dienstag im Interview, zu jedem Heimspiel mit Kolumne und tollen Spielfotos, Zusammenfassungen zu den Ausärtsspielen. Schnell und kompetent vom report-k.de Haie Team. 

Autor: mr | Foto: Eppinger