Köln | Die Haie haben am Sonntag die Tabellenführung von den Hamburg Freezers zurückerobert. Gegen Aufsteiger Schwenningen gewann der KEC vor 14.173 Zuschauern in der KölnArena mit 3:1 (1:0,2:0,0:1).

Fotostrecke: Haie gewinnen gegen die Wild Wings >

Schon im ersten Drittel brachte Charlie Stephens (14.) die Haie auf Zuspiel von Nathan Robinson in Führung. Der Vorlagengeber bediente den Kanadier mustergültig am langen Pfosten. KEC-Kapitän John Tripp hatte zuvor für viel Verwirrung vor dem Schwenninger Tor gesorgt.

Nur zwei Minuten später hatte Mirko Lüdemann (16.) nach Traumsolo die Chance auf das 2:0 – verzog aber knapp.Auch im zweiten Drittel waren die Haie die überlegene Mannschaft und kamen zu diversen guten Torchancen.

Moritz Müller (27.) war es schließlich, der mit einem beherzten Schlagschuss das 2:0 erzielte. Alexander Weiß (30.) markierte nur Augenblicke später per Nachsschuss das 3:0. Die Vorentscheidung. 

Doch auch danach gab sich das Team aus Schwenningen nie auf und gestaltete das Spiel sogar noch mal spannend, nachdem Stephan Wilhelm (45.) zum 1:3 abgefälscht hatte.

Am Ende brachten die Haie die 2-Tore-Führung souverän über die Zeit.

KOLUMNE — — —

Hallo Haie-Fans, 

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel.

Da war heute wieder was los.Na klar. War ja auch wieder eines der geilen Spiele zum Jahresende.

400 Schwenninger im Fanblock. Über 14.000 Zuschauer insgesamt in der Arena. Man merkt schon richtig: Jetzt ist Eishockey-Zeit!

Und die Haie sind weiter Erster. Noch.Denn schon an diesem verzerrten Wochenende (Hamburg spielte Samstag, die Haie Sonntag) waren die Freezers erstmals kurz Spitzenreiter.

Und so wie die Hanseaten im Moment spielen (13 Siege in letzten 14 Spielen), könnten sie auch bald die Haie ablösen.

Sie könnten. Allerdings spielt der KEC jetzt gegen Wolfsburg, Düsseldorf und Iserlohn.

Da sind durchaus neun Punkte drin – und mehr kann Hamburg auch nicht holen.

Also nicht schwarz sehen und auf die nächsten Spiele freuen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag,
Euer Kai

Autor: mr