Mannheim, Köln | Die Haie haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach vier Niederlagen in Folge gewann der KEC am Freitagabend vor 13.600 Zuschauern mit 5:2 (2:1,3:1,0:0).

In einem spektakulären und intensiven ersten Drittel gingen die Haie durch das zehnte Saison-Tor von Chris Minard (7.) in Führung. Sturm-Kollege Andreas Falk hatte ihm perfekt aufgelegt. NHL-Star Marcel Goc (9.) traf allerdings in Überzahl zum schnellen Ausgleich. Philip Gogulla (14.) war es dann, der den Abpraller eines Schusses von Alex Weiß im Tor versenkte.

Im zweiten Drittel wurden die Haie noch besser – und treffsicherer. Erst bediente der überragende Minard den lauernden Mitspieler Felix Schütz (25.) von hinter dem Tor und der Nationalstürmer netzte ein. Dann legte Daniel Tjärnqvist (29.) das 4:1 nach. Die mitgereisten Haie-Fans hatten richtig Spaß, auch das 2:4 von Mannheims Matthias Plachte (33.) änderte daran nichts. Denn Nathan Robinson (34.) nutzte im direkten Gegenzug einen Adler-Fehler zum 5:2.

Im Schlussdrittel gerieten die Haie zunächst etwas ins Schwimmen. Mannheim, mit einer unheimlichen Offensiv-Power bestückt, drängte im eigenen Zuhause auf den Anschlusstreffer. Doch Danny Aus den Birken im Haie-Tor hielt was zu halten war. Am Ende fing sich der KEC wieder und hatte durch einen Alleingang von Gogulla (58.) sogar noch die Chance auf das 6:2. Er setzte den Puck aber knapp über das Tor. Der kölschen Party im Gästeblock tat das keinen Abbruch. Die Haie haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet…

Autor: mr
Foto: Symbolfoto