Köln | Die Haie sind weiter in der Erfolgsspur. Auch im Heimspiel gegen Augsburg gab es am Freitagabend einen ungefährdeten 6:2-Sieg.

Vor 14.683 Zuschauern brachte Ales Kranjc (1.) den KEC mit einem Blitztor in Führung. Andreas Falk (18.) krönte die drückende Überlegenheit der Haie mit dem 2:0 noch vor der Pause, wenn auch nur im Nachstochern.

Im zweiten Drittel überschlugen sich dann die Ereignisse: Das 3:0 durch Mirko Lüdemann (25.) schien die frühe Entscheidung zu sein. Ein Augsburger Doppelschlag durch Daryl Boyle (26.) und Robert Brown (30.) sorgte aber für kurzzeitige neue Spannung, ehe John Tripp (34.) und Marcel Müller (34.) wieder für den alten Abstand sorgten.

Im letzten Drittel kam dann keine wirkliche Spannung mehr auf. Marcel Müller (44.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt, den vor allem die etwa 4.000 eingeladenen Erstsemester-Studenten im Oberrang lautstark feierten.
— — —
Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Klar, war ja auch Tag der offenen Tür – und damit meine ich nicht die Einladung an die Erstis. 2 Gegentore für die Haie! Frechheit! Das ist doch nicht möglich, oder?

Da hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass die Haie wie am letzten Wochenende gar keine Gegentore mehr bekommen und dann DAS!

Was hat Uwe da nur mit unseren Keepern gemacht. Sind die in einer Woche so schlecht geworden… oder blind? 😉

Ne, jetzt genug Quatsch erzählt. Die Haie machen mir im Moment richtig Spaß. Und am Sonntag gibt’s den nächsten Dreier in Wolfsburg. Da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne bis bald,
Euer Kai

Autor: mr | Fotos: Ralph Kardes