Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des Kandidaten Stephan Horn, der für für den Rat wieder im Wahlkreis Lindenthal II, Braunsfeld, Müngersdorf  I kandidiert…

Ich bin…

Stephan Horn

Familienstand, Kinder ledig, keine Kinder

Beruf Diplom-Volkswirt, Studienrat an einem Berufskolleg

Parteimitglied von Bündnis 90 / Die Grünen… seit 2013…

Ich bin sozial engagiert als Jugendschöffe am Amtsgericht Köln.

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich es wichtig finde, sich für unser Gemeinwesen einzusetzen und seine Zukunft mitzugestalten.

Mein Fokusthema im Rat in der nächsten Wahlperiode wird sein mich einzusetzen für eine lebenswerte Stadt mit umweltgerechtem Verkehr und guten Bildungsmöglichkeiten.

Ich bin darin kompetent aufgrund von Ausbildung und beruflicher Tätigkeit.

Demokratie ist für mich keine Selbstverständlichkeit und jeden Tag eine neue Herausforderung.

Bürgerbeteiligung ist für mich als Bestandteil einer transparenten Politik unverzichtbar.

Ich werde mich besonders einsetzen für alle Altersgruppen, denn jede Altersgruppe ist unverzichtbar für ein gutes Zusammenleben in der Gesellschaft.

Das Internet ist für mich ein wichtiges Informations- und Kommunikationsmittel, das aber gleichzeitig Gefahren in sich birgt, auf die Politik und Gesellschaft noch nicht richtig vorbereitet sind.

Ich bin sozial vernetzt bei
Facebook
Twitter

Köln ist digital gut aufgestellt z.B. beim Breitbandausbau; der Life-Stream der Ratssitzungen ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber verbesserungswürdig; die gerade begonnene Einrichtung von HotSpots im öffentlichen Raum muss über die geplanten Punkte hinaus ausgeweitet werden.

Autor: Andi Goral