Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des CDU Kandidaten Dr. Jürgen Strahl

Ich bin…

Dr. Jürgen Strahl

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Beruf: Apotheker

Parteimitglied: der CDU seit 2005

Ich bin sozial engagiert in der Senioren-Union

Ich bin kulturell engagiert im Förderverein Belvedere

Ich bin in der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik aktiv als Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln seit 2009; Mitglied der Vorstände der CDU im Stadtbezirk Lindenthal, im OV Braunsfeld und der Mittelstandsvereinigung; sowie 1. Vorsitzender der IG Köln-Vorort

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich Köln bewusst lebe und liebe.

Mein Fokusthema im Rat in der nächsten Wahlperiode wird der Abbau der Schulden im Haushalt und der Erhalt und die vorausschauende Neugestaltung der Infrastruktur im Kölner Westen sein.

Ich bin darin wegen meines langjährigen ehrenamtlichen Engagements und der erfolgreichen Leitung eines mittelständigen Unternehmens in eigener Verantwortung kompetent.

Demokratie ist für mich die nachweislich beste Gesellschaftsform.

Bürgerbeteiligung ist für mich unabdingbar; nicht nur davon reden, sondern machen.

Ich werde mich besonders einsetzen für alle Kölnerinnen und Kölner, da ich von allen Bevölkerungsgruppen gewählt werden möchte.

Ich digital

Das Internet ist für mich das hervorragende und zukunftsweisende Informations- und Kommunikationsmedium.

Ich bin vernetzt bei Facebook und Google.

Köln ist erst dann digital gut aufgestellt, wenn man die städtischen Hotspots nicht mehr mit der Lupe suchen muss.

Autor: Andi Goral