Das Symbolfoto zeigt eine Flugzeugkabine

Köln | Die Fluggastkontrolle wird heute von 0 bis 24 Uhr auf dem Flughafen Köln Bonn bestreikt. Es kommt zu längeren Wartezeiten an der Fluggast-Abfertigung, weil nur eine Spur geöffnet ist. Allerdings sind viele Flüge gestrichen worden.

Der Streik sei zudem auf die Personal- und Warenkontrollstellen ausgeweitet worden, so der Flughafen Köln Bonn. Diese würden seit 4 Uhr ebenfalls bestreikt. Heute wurden von den Fluggesellschaften 94 Flüge gestrichen. Über den gesamten Tag wird es heute lediglich 10 Abflüge geben.

Es müsse mit weiteren Beeinträchtigungen des Flugbetriebs und Verspätungen gerechnet werden, so der Betreiber des Köln Bonn Airport. Während des Streiks werden Flüge einzeln aufgerufen und Reisende flugweise zur Passagierkontrolle gebeten. Der Flughafen bittet alle Gäste, auf die Durchsagen im Terminal zu achten und auf Handgepäck zu verzichten oder dieses aufzugeben. Auch wird darauf hingewiesen, sich vor Anreise bei den Airlines über den Flug-Status zu erkundigen.