Köln | Die Haie haben das Top-Spiel gegen Mannheim 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Alexander Weiß, der schon am Freitag gegen Nürnberg getroffen hatte, war mit drei Treffern der Mann des Abends.

Fotostrecke: Haie gegen Adler >

Der neue Sharky-Tanz >

Es gibt Mannschaften, gegen die ist immer etwas los bei den Spielen. Mannheim gehört dazu und auch beim Top-Spiel des zweiten Spieltags war wieder mächtig Feuer drin. Die Haie starteten nach der bitteren Penalty-Pleite am Freitag bissig und gingen auch durch ein frühes Weiß-Tor in Führung. Martin Buchwieser (10.) und Mirko Höfflin (20.) nach einem Solo gegen drei Haie-Spieler drehten das Spiel aber noch vor der ersten Pause.

 Aus dieser kamen die Haie mit großem Willen. Sie hatten aber zunächst nicht das Glück auf ihrer Seite. Dann war es Nathan Robinson (29.), der mit einem Rückhandschuss für das 2:2 sorgte. Nach einem erneuten individuellen Fehler in der Haie-Abwehr war es dann aber Martin Buchwieser (38.), der wieder die Gäste in Führung brachte.

Im letzten Drittel hielt dann zunächst KEC-Keeper Danny Aus den Birken die Haie mit einer spektakulären Parade gegen den Ex-Kölner Christoph Ullmann im Spiel. Dann fälschte der überragende Weiß (52.) einen Holmqvist-Schuss ins lange Eck ab – 3:3. Jetzt war richtig Feuer drin… das sich richtig entlud, als es mit der Schlusssirene eine Keilerei zwischen diversen Haie- und Adler-Akteuren gab.

 In der folgenden Verlängerung schlug dann kein Spieler zu – weder sportlich noch physisch. Und so musste die Entscheidung – wie am Freitag gegen Nürnberg – im Penaltyschießen fallen. Dank Toren von Robinson und Weiß behielten die Haie dieses Mal die Oberhand und feierten den ersten Saisonsieg im Spitzenspiel ausgelassen.

— — —  

Hallo Haie-Fans, ich bin es wieder, Kai Puck.

Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los. Na klar, die Spiele gegen Mannheim sind ja auch immer geil. Und das heute war auf jeden Fall auch mal wieder ein absolutes Highlight. 

Da fragt man sich ernsthaft, warum zu so einem Spiel nur 10.654 Zuschauer kommen, oder? Sonntag. Zweiter Spieltag. Kein wirklich gutes Wetter draußen. Da kann man ja wohl etwas mehr erwarten, finde ich. 

Apropos mehr erwarten können. Das gilt natürlich auch für uns. Da ist uns doch am Freitag tatsächlich der falsche Spielbericht online gegangen. Und zwar der, den der Reporter drei Minuten vor Spiel-Schluss schon mal an die Redaktion geschickt hatte, bevor er sich von der Pressetribüne in die Mixed-Zone zu den Spieler-Interviews aufmachte.

Wir wollen ja, dass Sie schnell informiert sind. Wer das Spiel verfolgt hat, der weiß aber natürlich, dass es da noch 2:1 stand und die Haie in diesem Spielbericht entsprechend Sieger waren.

Das Telefon stand – zurecht! – nicht mehr still. Denn aufgrund eines technischen Defekts wurde dieser Spielbericht nicht gelöscht, sondern veröffentlicht.

So erklärten wir die Haie zum Sieger, obwohl sie noch nach Penaltyschießen verloren. Was für ein Alptraum… 🙁 

Ich als Puck möchte mich dafür nochmals entschuldigen. Ab jetzt gibt’s wieder das richtige Ergebnis nach’m Spiel. Versprochen! 

In diesem Sinne eine gute Woche!

Euer Kai

Autor: mr
Foto: Hier erzielen die Haie den Ausgleich zum 2:2