Köln | Am morgigen Samstag müssen die Kölner Haie kämpfen und das Spiel Nummer 6 gewinnen. Sonst ist am Samstagabend Schluss mit den DEL-Play-Offs 2016.

Nachdem die Kölner Haie das vierte Spiel der Best-of-seven-Serie auf heimischem Eis mit 4:0 gewinnen konnten, revanchierten sich die Berliner mit einem 4:1 in Berliner Luft und gehen damit in der Serie mit 3:2 in Führung. Damit geraten die Haie unter Druck für den morgigen Samstag. Denn schaffen Sie es nicht die Berliner zu bezwingen, dann ist Berlin eine Runde weiter und Köln in den Ferien. Köln muss nun siegen und punkten.

Die Haie teilen auf ihrer Seite mit, dass die Spieler Jason Williams, Sebastian und Uvira und Jean-Francois Boucher verletzt sind. Sollten die Kölner Haie gegen die Eisbären am Samstag ausgleichen können, dann geht es am Ostermontag zum letzten Mal in dieser Saison in die Hauptstadt und dann heißt es dort Siegen, was bisher in der Serie nur einmal gelungen ist.

Der bisherige Spielverlauf der Serie:

Spiel 1: Eisbären Berlin – Kölner Haie 0:3
Spiel 2: Kölner Haie – Eisbären Berlin 0:1 n.V.
Spiel 3: Eisbären Berlin – Kölner Haie 5:1
Spiel 4: Kölner Haie – Eisbären Berlin 4:0
Spiel 5: Eisbären Berlin – Kölner Haie 4:1

Autor: Andi Goral
Foto: Die Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin – packende Spiele garantiert