Köln | Die Kölner Haie waren an diesen Weihnachtstagen sehr erfolgreich, nach dem Sieg in Krefeld gewannen sie heute mit 4:2 gegen Straubing auf eigenem Eis vor über 11.000 Zuschauern.

Das erste Drittel begann kampfbetont, mit Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende ohne Tore. Dabei behielten die Kölner Haie von Anfang an die Oberhand im Spiel und Gogulla und Salmonsson setzten die Tiger aus Niederbayern gehörig unter Druck.

In der fünften Minute des zweiten Drittels machte dann Frederik Eriksson für die Haie das 1:0. Dies untermauert den Führungsanspruch der Kölner in dieser Partie, auch wenn er im Ergebnis nicht immer sichtbar war, wenn es um die Chancenauswertung in den ersten beiden Dritteln ging. Torreich wurde es im letzten Drittel. Vier Tore fielen. Erst glich Dylan Yelo zum 1:1 aus, aber in der gleichen Minute brachte Philip Gogulla die Kölner wieder mit 2:1 in Führung. Sandro Schönberger glich drei Minuten später aus.

Das Spiel zu diesem Zeitpunkt völlig ausgeglichen und wer als Sieger vom Eis geht war da noch nicht klar. Dies änderte sich aber in der 57. Spielminute und in der letzten. Patrick Hager und Kai Hospelt, sorgten mit zwei Toren für den Sieg der Kölner Haie. 

Autor: ag