Köln / Wolfsburg | Die Kölner Haie konnten am gestrigen Freitagabend nicht gegen die Grizzlys in Wolfsburg gewinnen. Sie unterlagen mit 1:3 und damit ist die Viertelfinalserie mit 1:1 wieder ausgeglichen, dann am Dienstag gewannen die Haie auf eigenem Eis mit 2:1 in der Verlängerung. Am morgigen Sonntag um 19:00 Uhr geht es dann auf Kölner Eis in Partei Drei des DEL Viertelfinales Grizzlys Wolfsburg gegen Kölner Haie. Keines der beiden Teams, so ein Fazit nach den ersten beiden Begegnungen scheint den anderen zu dominieren.

Das Spiel ist schnell erzählt. In der achten Minute bringt Brent Aubin die Wolfsburger bei Überzahlspiel mit 1:0 in Führung und Shawn Lalonde gleicht in der 15. Minute zum 1:1 aus. Zum ersten Drittelpausentee, also alles prima, beim zweiten Drittelpausentee dürfte die Stimmung in der Kölner Kabine aber nicht mehr entspannt gewesen sein, denn die Wolfsburger setzten im zweiten Drittel zwei Treffer. Die generierten Mark Voakes und Tyson Mulock. Letzterer übrigens auch in einer Überzahlsituation. Daraus kann man schließen, dass die Haie bei Überzahl des Gegners zumindest an diesem Abend verwundbar waren. Aus einer Überzahlchance im dritten Drittel machten die Haie nichts und waren in den letzten zehn Minuten sogar einmal nur zu dritt auf dem Eis. Bei den Grizzlys aus Wolfsburg spricht man selbst von einem verdienten Sieg.

Autor: ag