Köln | Die Kölner Haie stehen vor einem sehr interessanten Spiel-Wochenende. Am Freitagabend (19.30 Uhr) kommen die Eisbären Berlin. Sonntag (14.30 Uhr) geht es mit einem Heimspiel gegen Iserlohn weiter.

Vor allem auf das Spiel gegen Meister Berlin freut sich ganz Eishockey-Deutschland. Immerhin lieferten sich beide Teams schon in den ersten beiden Spielen richtig spannende Duelle. „Da war einiges los, vor allem im ersten Spiel“, erinnert sich Haie-Angreifer Nathan Robinson an den spektakulären 6:5-Haie-Sieg in Berlin, dem leider ein 3:0 der Berliner in Köln folgte.

„Da haben wir auf jeden Fall noch eine kleine Rechnung offen“, erklärt deshalb auch Haie-Trainer Uwe Krupp. „Aber gegen Berlin dürfen wir nicht ins offene Messer rennen. Dieses Team ist sehr gefährlich und kann immer noch einen Gang höher schalten, wenn es muss.“

Über 16.000 Fans erwarten die Haie gegen Berlin. Gegen Iserlohn dürften es nicht viel weniger – oder sogar mehr – werden. Dazu folgt in der nächsten Woche noch das Derby gegen Krefeld. „Wir rechnen in allen drei Spielen zusammen mit rund 50.000 Zuschauern“, erklärt Haie-Pressesprecher Philipp Walter.

Er konnte in einer Pressemitteilung auch drei weitere gute Neuigkeiten für alle Haie-Fans verkünden. Robinson, Andreas Falk und Kapitän John Tripp verlängerten allesamt ihre Verträge bis 2014. Robinson: „Wir haben uns als Mannschaft jetzt gefunden und noch einiges vor. Da habe ich natürlich gerne den neuen Vertrag unterschrieben.“   

Autor: mr
Foto: Torjäger Ticar und seine Teamkollegen erwartet ein spannendes Wochenende.