Köln, 8.1.2006, 20:00 Uhr > Schon unten im Foyer hört man, wenn die Pause zu Ende geht, die Roten Funken spielen und die Herren drängt´s nach oben. Und dann geht es auch schon los die Roten Funken marschieren ein, das Funkenmariechen Tanja Wolters strahlt und lächelt und der Saal freut sich auf des älteste der Kölner Traditionskorps.

 

Begonnen hat man mit dem eigenen Korps den Altstädtern, D. Roeder, die Kalauer, J. Mendt, Ne kölsche Schutzmann und die Räuber gestalteten die erste Abteilung, nach der Pause ging es mit den Roten Funken weiter, H.Hachenberg, die Funky Mary´s , Guido Cantz, Original Hellje Knächte und Mägde und last but not least Paveier.

 

Vorkommnisse der besonderen Art keine, außer dem Spitzenprogramm und das lief reibungslos ab.

 

Für Statistiker: Herrensitzung Altstädter Köln 1922, Traditionskorps des Kölner Karnevals am Sonntag, 8.1.2006 im Ostermann Saal des Sartory.

 

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung