Das Pressefoto zeigt Pedro Schädel als neuen Mitstreiter für die Band "Höhner" (Mitte). | Foto: Höhner/PR

Köln | Im Jahr 2011 gründete sich die Kölschrock und Karnevalsband Lupo in Köln. Jetzt meldet die Band den Abgang und den Neuzugang von zwei Mitgliedern.

Es sind ehemalige Schüler der Liebfrauenschule Köln, die die Band gründeten, deren bekanntester Song sicherlich „För die Liebe“ sein dürfte. Die beiden Bandmitglieder Pedro Schädel und Kai Matthias verabschiedten sich nun. Schädel ist eines der Gründungsmitglieder. Zu ihnen gesellen sich als Ersatz jetzt Nikkes für den Gesang und Benni, so die Website der Band. Vor der Band liegt jetzt im Frühjahr eine Kneipentour in Kölner Kneipen von denen die „Try-Out-Show“ im Piranha Köln am 22. März 2024 schon ausverkauft ist. Die Kneipentour ist gelabelt mit „Mih als Zehuss“.

Schädel wechselt auf die Managementseite

Pedro Schädel wechselt zur Band „Höhner“. Aber nicht auf die Bühne, sondern hinter die Kulissen ins Management. So wird der ehemalige Lupo-Gitarrist jetzt das Management der Band „Höhner“ verstärken. Schädel sagt, dass er bereits bei Lupo die Management-Fäden in Händen hielt.