Kölner Claudius-Therme zur beliebtesten Therme gewählt
Wenn es draußen richtig ungemütlich wird, haben Thermalbäder Hochkonjunktur. Über 100 Thermen in Deutschland bieten ein breites Wellness-Angebot – von Heilquellen und medizinischen Bädern über Sauna und Dampfbad bis hin zu Unterwasser-Musik. Die Auswahl ist groß, doch wo lässt es sich am besten entspannen? Auf diese Frage gibt jetzt die Local-Search-Plattform pointoo.de Antwort. Das Internetportal hat eine Liste der zehn Thermalbäder in Deutschland veröffentlicht, die auf der Seite am häufigsten aufgerufen werden. Demnach ist die Claudius Therme in Köln das beliebteste Thermalbad der pointoo-Nutzer. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Therme Erding in der Nähe von München und das Thermalbad Vita Classica in Bad Krozingen. Ebenso in den Top 10 vertreten sind die Carolus-Thermen in Aachen, das Palais Thermal in Bad Wildbad, die Bali-Therme in Bad Oeynhausen, die Saarow-Therme in Bad Saarow, die Natur-Therme in Templin, die Ostsee-Therme in Scharbeutz und das Friedrichsbad in Baden-Baden.

Die pointoo-Top-10-Liste der beliebtesten Thermen:
1. Claudius-Therme in Köln
2. Therme Erding
3. Vita Classica in Bad Krozingen
4. Carolus-Thermen in Aachen
5. Palais Thermal in Bad Wildbad
6. Bali-Therme in Bad Oeynhausen
7. Saarow-Therme in Bad Saarow
8. Natur-Therme in Templin
9. Ostsee-Therme in Scharbeutz
10. Friedrichsbad in Baden-Baden


Schokoladenpreise stiegen in Deutschland 2008 deutlich
(ots) – Die Preise für Süßwaren in Deutschland haben sich für Verbraucher 2008 gegenüber 2007 um 6,0 Prozent erhöht, während die durchschnittlichen Verbraucherpreise im gleichen Zeitraum nur um 2,6 Prozent stiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der am 1. Februar in Köln beginnenden Internationen Süßwarenmesse (ISM) mitteilt, mussten Schokoladenfreunde 2008 gegenüber dem Vorjahr vor allem für die Tafel Schokolade mit einem Plus von 14,1 Prozent deutlich mehr bezahlen. Zum Ende des Jahres im Dezember 2008 in der Vorweihnachtszeit kostete die Schokoladentafel sogar 18,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Etwas geringer, aber immer noch deutlich erhöhten sich 2008 binnen Jahresfrist die Preise für Schokoladenriegel (+ 8,0 Prozent) und süßen Brotaufstrich (darunter Marmelade, Konfitüre: + 8,7 Prozent; Bienenhonig: + 6,9 Prozent; kakaohaltiger Brotaufstrich: + 6,0 Prozent) sowie für Speiseeis (+ 6,1 Prozent). Ein wesentlicher Grund dürfte die Weitergabe gestiegener Rohstoffpreise sein. Neben dem Preisauftrieb bei Energie stiegen unter anderem auch die Einfuhrpreise für Kakaobohnen (+ 21,6 Prozent) und Kakao (+ 23,3 Prozent) 2008 gegenüber 2007.


Weltrekord: das längste Sofa der Welt
Jetzt ist es offiziel: Mit 91,3 Metern Länge ist das rote Ledersofa von neckermann.de, das auf der IMM Cologne zu sehen war, das längste Sofa der Welt. Am Samstag, 24.01.2009, wurde das Riesen-Ledersofa gemeinsam mit Medienpartner Radio Köln 107,1 auf der Messe offiziell vermessen. Dutzende Messebesucher durften auf dem Sofa Platz nehmen und die Rekordbekanntgabe live erleben. Der Eintrag bei Guinness World Records dürfte damit sicher sein. 91,3 Meter Länge, 716 Quadratmeter rotes Leder, 800 Schrauben und fast ein halber Kilometer Bucheleisten – das sind die Daten des Rekord-Möbelstücks. Die über 40 Einzelmodule werden für einen gemeinnützigen Zweck der Kölner Kinder- und Jugendpädagogischen Einrichtung (Ki d S) gestiftet.

[cs; Quelle: ots; Foto: teberle/ www.pixelio.de]