München | Die Kölner Haie treffen auf den EHC Red Bull München in der Olympia-Eishalle zum dritten Spiel im DEL Play Off Halbfinale. Die Halle ist ausverkauft. Es sieht so aus als bekämen die Haie heute in München keinen Sieg hin. Und das bewahrheitete sich auch. Die Partie endete mit 3:1. Am Mittwoch haben die Haie in der Lanxess Arena die Möglichkeit zur Revanche.

Endstand: 3:1 für München

Schlechter Start für die Haie

Das erste Spiel in München gewann der EHC mit 5:1, das zweite Spiel in Köln, die Haie mit 5:1. Am Ende des zweiten Drittels in München führt der EHC mit 3:0. Die Münchner starten besser in des dritte Spiel der Best-of-seven-Serie im Halbfinale der DEL-Play-Offs 2016. Das erste Tor erzielte Michael Wolf für die Gastgeber. Dabei gelingt es den Münchner auf eigenem Eis, die Kölner massiv unter Druck zu setzen und in ihr eigenes Drittel zurückzudrängen. Die Münchner geben Full Speed und agieren schnell. Bei den Strafen sieht es im ersten Drittel ausgeglichen aus, auch der Kölner Torwart Wesslau erhielt eine Strafe. weil er sich bei den Schiedsrichtern beschwerte. Aslund geht für ihn für 10 Minuten vom Eis. Auch im zweiten Drittel trifft zunächst Wolf, später Frank Maurer. In der Sturm und Drangphase der Münchner können sich die Haie kaum befreien und stehen hinten auch nicht so stabil.

Aktuell läuft das dritte Drittel und die Zeit wird für die Haie langsam knapp. Ein Überzahlspiel konnten die Kölner nicht verwerten und die Kölner prüfen Leggio, den Keeper der Münchner nicht wirklich. Acht Minuten vor Schluss sieht es nicht so aus, als könnten die Haie das Spiel noch drehen.

Aktualisiert 16:47 Uhr: Das Spiel ist mittlerweile aus. Den Kölner Haien gelang es einen Ehrentreffer durch Alexander Weiß im dritten Drittel zu setzen. Der EHC München brachte die Partie trotz einer zweiminütigen Unterzahl dennoch souverän nach Hause. Für die Kölner Haie war der Treffer von Alexander Weiss in der 59. Minute aber sicher psychologisch noch einmal wertvoll für die vierte Partie die am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in der Kölner Lanxess Arena mit einem Bully beginnt. Der EHC München gewinnt auf heimischem Eis mit 3:1 das dritte Spiel gegen die Kölner Haie.

Autor: ag
Foto: Dreimal schlug die Scheibe schon bei den Kölner Haien im dritten Spiel der Halbfinal Play-Offs 2016 in der Münchner Olympia-Eishalle ein