Einzug der Hänneschen Tanzgruppe


Gürzenich, da stellt man sich immer etwas Monumentales vor, ehernes. Ehrwürdiges, trutzig von außen anzusehen. Geht man dann durch die Fünfziger Jahre Türen, die einen gestalterisch immer ein wenig verwundern kommt man in die große Halle. Eindruck bestätigt, das Hohe Haus von Köln. Dann sollten Sie aber mal nach links abbiegen, nein nicht zur Gardarobe, davor, da liegt der Gürzenich Grill und dort läßt es sich intim und nett feiern. Eine kleine Bar einige runde Tische, eine kleine Bühne, Treppe, Empore. Und ein bischen schummrig.


 


Dort traf sich heute das Reiterkorps der Großen Kölner zum Kostümball. Dort wurde aber nicht nur vorgetanzt, die großen Kölner Landsknechte konnten nicht kommen, da sie in der Düsseldorfer Philippshalle unabkömmlich waren, sondern auch richtig geschwooft und zu den Klängen von DJ Harald abgetanzt. Eigentlich eher eine kleine Feier mit Freunden, für Abwechslung sorgten die Domstädter, die Kapelle Markus Quodt, die Bengels, die Neppeser und die Tanzgruppe Hänneschen. Die wiederum überzeugten vor allem mit Ihrem Milljöhtanz.