So freute sich das Rumpelstilzche bei den Freunden von Unger Uns

Im Congress Saal der Köln Messe hören auch um 23:30 Uhr die Jecken Unger Uns, dem Rumpelstilzche zu und quittieren seinen feinen Humor mit viel Applaus und Gelächter. Vielleicht mag es auch daran liegen, daß heute ein ganz besonderer Tag ist für die KG Unger Uns. Ganz locker, fast schon gelöst führte FK Präsident Hans Horst Engels den neuen Präsidenten pünktlich um 20:00 Uhr in sein Amt ein.


Starker Auftritt als Präsident, Udo Beyers


 


Udo Beyers, angefangen hat er als Kamellejung ist der neue Präsident der KG Unger Uns. 20 Jahre hat sich Beyers schon in der Familiengesellschaft engagiert. Eine Gesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, alle kennen sich untereinander und pflegen ein freundschaftliches Miteinander. Eine gute Vision, die auch glänzend klappt. Genau das stellte Engels in seiner Inaugurations-Rede auch hervor, die Familiarität der KG Unger Uns.


Er konnte die Zugabe, Zugabe Rufe kaum glauben


Hörte auch nicht auf und setzte als moderner Redner, einer absolut gelungenen Persiflage, seinem Auftritt die Krone, äh Sonnebrille auf!


 


Aus der Betriebsgemeinschaft des Bahnpostamtes 8 ist die KG Unger Uns 1948 entstanden. Und das in einer Zeit, wo Feiern eigentlich nicht angesagt war. Aber just 1948 hatte man 100 jähriges Jubiläum und feierte. Und wenn man in Köln feiert und dies öfters, dann ensteht ein Karnevalsverein. Heute ist der Verein breiter aufgestellt, hat Mitglieder aus allen Berufssparten und fühlt sich stärker denn je der Familientradition verpflichtet.


 


Die Tillsitzung „Fasteleer mit Schwung“ hervorragend besucht. Und auch mit dem Programm hatte man sich viel Mühe gegeben: Zu Beginn die Amtseinführung und Treuer Husar blau/gelb, Das Dreigestirn, Et fussisch Julche, Et Schnäuzer Duo, De Höppemötzjer, Filue. Die zweite Abteilung bestritten, die Altstädter, Ne Weltenbummler, Et Rumpelstilzche, Kruuschberger Funken, Rabaue und krönender Abschluß die Domstädter.


 


Für Statistiker: Tillsitzung „Fasteleer mit Schwung“ im Congress-Saal der KölnMesse am Samstag den 22.Januar 2005