Fro T. Kuckelkorn lauscht aufmerksam bei Klaus & Willy

Immer für einen Scherz gut. Fro T. Kuckelkorn, Präsident, der auch die heutige Festsitzung der Blauen Funken im Gürzenich leitete, erlaubte sich einmal mehr einen kleinen Scherz. Er tauschte seinen blau-weißen Dreispitz mit dem rot-grünen der auftretenden Altstädter. Der Mann hat Charme, Humor und Ausstrahlung. Ein Original eben, mit Feuer in der Stimme, die weit in den Saal hinaushallt und für Stimmung sorgt.


Was ein Bild, das Mariechen der Altstädter wird einmal von links nach rechts getragen


Freude nach dem gelungenen Auftritt


 



Fro T. Kuckelkorn mit dem Dreispitz der Altstädter





Klatschmarsch, Ausmarsch



Um 19:55 Uhr hatte einer einen großen Auftritt, seinen ersten Auftritt vor heimischer Kulisse und die sind ja meistens besonders kritisch: Oliver Scholl, der neue Tanzoffizier der Blauen Funken ab dieser Session. Alles gut gegangen, die einhellige Meinung und das was karnevalzeitung.de bisher gesehen hat, können wir dem nur zustimmen. Mariechen und Offizier harmonieren und legen flott los.


Klaus & Willy mit einem klassichen Verkehrs-Scherz, hat vor kurzem einen Motorradfahrer gesehen, der hatte auf der Jacke stehen: „Wenn Du das lesen kannst, ist meine Frau runtergefallen“


 


Weiter gings im Programm mit Guido Cantz, Bernd Stelter, dem Kölner Dreigestirn, Et Rumpelstilzje, und Wicky Junggeburth. Die zweite Abteilung begann traditionsgemäß mit dem Aufzug eines großen Korps, dem der Altstädter, Klaus und Willi rotzfrech wie man es von ihnen gewohnt ist, De Räuber, Blom un Blömcher und zum krönenden Abschluß die Kölner Fantastik Fanfaren.


 


Für die Statistiker: Blaue Funken – Festsitzung am Freitag 14.1.2005 im Gürzenich.