Dieses Mal kann man zwischen 35 Locations wählen oder besser gesagt hin und her "hoppen", bevor man den Abend auf der offiziellen Hopping Party in der Werkstatt Köln oder in anderen Clubs ausklingen lässt. Ab 20 Uhr kann "losgehoppt" werden. Ein eigens dafür zu Verfügung stehender Shuttle Service macht das "hoppen" zudem noch einfacher. Ein weiteres Hightlight des Abends wird das Night Shopping sein, dass am selben Tag von 19 Uhr bis 23 Uhr in ausgewählten Ehrenfelder Boutiquen und Geschäften stattfindet. Wer sich also vor dem "Hoppen" noch neu einkleiden will, kommt dort voll auf seine Kosten.

Was ist "Hoppen" und wie funktioniert es?
Man lässt sich in der ersten teilnehmenden Bar/Kneipe die man besuchen will kostenlos einen Hopping-Pass geben. Bei Verzehr eines Getränks erhält man darauf einen Stempel. Diesen Pass nimmt man dann mit in die nächste Location und holt sich bei Verzehr den nächsten Stempel ab. Und so weiter… Zu jedem 6. Stempel (dazu, nicht danach und nicht ohne das 6. Getränk zu bezahlen) erhält man zudem einen Freidrink – egal, in welcher teilnehmenden Locationman sich befindet. Der Hopping-Pass fungiert zudem als Fahrticket für den Shuttle Service.

Wer mehr Informationen erhalten möchte zum Programm der teilnehmenden Bars/Kneipen/Clubs, zu den geöffneten Boutiquen beim Night Shopping oder über Abfahrtszeiten sowie Haltestellen des Shuttle Services, der wird auf der Homepage der Veranstaltung fündig.

Teilnehmende Locations:
Artheater
Braustelle
BadenBaden
Büzecafé
Charlys Pub
Cancun
Café Franck / Shibuya Lounge
Club Bahnhof Ehrenfeld
Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
E-Feld
E.D.P. Em Drügge Pitter
Effi
Ehrenfeldbar
Ehrenfelder Brauhaus
Glaube Liebe Hoffung Armature Bar
Hemmer
Herbrand’s
Hu’s
Jack in the Box
Königsblut
Kreuter’s
Lizbät
Maifeld
Meer Sehen
Neumann
Pub-Likum
Reissdorf im Moselstübchen
Restaurant Pöttgen
Rubinrot
Theaterhaus Köln
Underground
Van Dyck Rösterei und Espressobar
Weinlokal Secco
Weltempfänger
Wicleff
Betahaus Köln
Hopping-Party in der Werkstatt Köln

[lz]