Köln | Die Kölner Haie haben auf eigenem Eis gegen den amtierenden DEL-Meister EHC München mit 2:1 gewonnen. Drei Punkte für Köln und das obwohl München in den letzten drei Minuten noch einmal alles versuchte, den Haien diese abzujagen. 12.517 Zuschauer waren nach Deutz gekommen.
War das ein gutes Spiel zweier Top-Mannschaften der Liga. Darüber gab es geteilte Meinungen und besonders spannend war es auch nicht, denn während die Münchern gegen die Kölner auf dem Eis kämpften beschäftigten manchen Fan Stylingfragen der Haarpracht von Besucherinnen mehr und statt Schlachtrufen ertönten Gesänge wie „Du hast die Haare schön“.
Das erste Drittel schlossen die Haie nicht so erfolgreich ab. Die Münchner schossen durch Konrad Abeltshauser in der 16. Minute das Tor zum 1:0 und trugen diese Führung in die erste Teepause. Im zweiten Drittel machten Alexander Sulzer und Ryan Jones die 2:1 Führung für die Kölner Haie klar und das in nur drei Minuten. Die Kölner Haie verzeichnen gegen den EHC München einen Arbeitssieg.
Autor: Andi Goral