Martin Schopps. Foto: Bopp

Köln | Berührende Worte eines tollen Künstlers.

Martin Schopps hatte die traurige Nachricht vom Tode seines Vaters, Bütt-Legende Fritz Schopps alias Et Rumpelstilzje, am Pfingstmontag bekanntgegeben. Mit ein paar Tagen Abstand meldete sich der Karnevalsstar nun erneut zu Wort.

Um für die überwältigende Anteilnahme – Tausende Jecke und Freunde hatten kondoliert – Danke zu sagen.

„Vielen, vielen Dank ihr Lieben,ich bin überwältigt und gerührt von Eurer Anteilnahme“, postete er in den sozialen Netzwerken, „so viele nette, herzliche und persönliche Worte. Es tut gut, zu lesen, zu erfahren welch hohe Wertschätzung und welch hohen Stellenwert Fritz in euren Herzen genießt.“

Martin Schopps cancelt Auftritte und bittet um Verständnis

Natürlich geht das Ganze nicht spurlos an dem Bühnenprofi vorüber.

„Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich die nächsten Auftritte abgesagt habe“, schreibt Martin Schopps deshalb, „Darunter auch die öffentlichen Veranstaltungen wie:Die Rednergala in Sankt Vith. Die Jubiläums-Veranstaltung der Gemeinnützige Baugenossenschaft Grundstein EG in Kölnund mein Soloprogramm „Tafeldienst“ in Mönchengladbach. Bei letzterer Veranstaltung könnt ihr die Karten zurückgeben. Der Ticketpreis wird selbstverständlich erstattet. Euer Martin“