Fußgänger schwer verletzt
Gegen 23 Uhr am vergangenen Samstag kam es in der Straße "Blaubach" in der Kölner Innenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 31-jährigen Fußgänger un einem PKW. Der Fahrer des Autos (61) gab an, bei Gelblicht gebremst zu haben, aber nicht meh rechtzeitig zum Stehen gekommen zu sein. Bei dem Unfall wurde der 31-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Pkw entstand Sachschaden.


Gefahrguttransporter umgekippt
In den frühen Morgenstunden des 18. Mai kam ein Fahrer mit seiner Sattezugmaschine auf der Bundesautobahn A 61 in Fahrtrichtung Süden aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. In Höhe der Ausfahrt Bergheim kippte das Fahrzeug auf die Mittelschutzplanke. Der Lkw ragte in beide Fahrtrichtungen. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn ebenfalls in beide Fahrtrichtungen. Die Sattelzugmaschine hatte "Ferrosilicium" geladen. Dieser Stoff wird als Gefahrgut eingestuft und entwickelt bei der Berührung mit Wasser entzündbare Gase. Zeugen retteten den Fahrer aus dem Lkw. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, dass er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Bei dem 43-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch von mehr als 0,2 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Lastkraftwagens wurde die A 61 in Höhe der Unfallstelle zwischen dem Autobahnkreuz Kerpen und Bergheim sowie in die südliche Gegenrichtung zwischen dem Autobahnkreuz Jackerath und dem Kreuz Kerpen komplett gesperrt.


Radfahrerin umgestoßen und geflüchtet – Zeugensuche
Bei einem Verkehrsunfall am 14. Mai in Köln-Ostheim erlitt eine 53-jährige Radfahrerin leichte Verletzungen. Die Frau fuhr am Mittag auf der Ostheimer Stra0e in Richtungs stadtauswärts an einem ordnungswidrig auf dem rechten Gehweg geparkten chwarzen Mercedes mit Kölner Zulassung vorbei. Dabei öffnete der Fahrer plötzlich die Fahrertür. Die Radfahrerin stürzte auf ihren Hinterkopf und erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer entfernte sich ohne Hilfe zu leisten von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise werden erbeten an:  0221/229-0.

[cs]