Köln, 13.01.2005, 17:00 Uhr > In der vergangenen Saison hatten die Cologne Centurions mit Gaffel Kölsch und 1396 Premium Lager ihre Lieblingsbiere gefunden. Auch 2006 werden das kölsche American Footballteam und die Fans im RheinEnergieStadion die Premium Marken aus Köln exklusiv genießen können. „Das Team der Cologne Centurions hat gezeigt, dass es Besonderes leisten kann“, sagt Georg Schäfer, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Das entspricht ganz unserem Claim: Gaffel. Besonders Kölsch.“

Werbepartnerschaft ist Tuchdown für Centurions

Am Donnerstag (12.01.2006) erfolgte im Gaffel Haus am Kölner Alter Markt die Vertragsunterzeichnung durch Georg Schäfer und Hauke Wilkens, General Manager der Cologne Centurions. "Dass sich die Privatbrauerei Gaffel auch in dieser Saison bei uns engagiert, ist für uns wie ein Touchdown mit Extrapunkt“, freut sich Hauke Wilkens. „Zwar wurde das Worldbowl-Finale knapp verpasst. Aber die Centurions zeigten in der vergangenen Saison sportlich sehr attraktive und spannende Spiele“, meint Georg Schäfer. „Auch die Zuschauerzahlen haben sich im RheinEnergieStadion sehr gut entwickelt. 35.000 beim Spiel gegen Rhein Fire Düsseldorf haben schon für elektrisierende Stimmung gesorgt. “

Gaffel will Fans für Centurions gewinnen

Die Sponsoring-Aktivitäten erstrecken sich nicht nur auf die Ausstattung mit Gaffel Produkten. Die Privatbrauerei Gaffel wird seine Vertriebswege und Marketingaktivitäten nutzen, um weitere Fans für die Cologne Centurions zu gewinnen. Auf Veranstaltungen, bei denen Gaffel Kölsch und 1396 Premium Lager exklusiv vertreten sind (z. B. Linus Talentprobe, Lindenthaler Stadtteilfest oder Koelner Medientreff), werden die Centurions für ihren Sport werben können. Unterstützung gibt es auch bei der obligatorischen Power-Party der Cologne Centurions vor und nach den Heimspielen. Im Handel werden Autogrammstunden mit Spielern durchgeführt.

Björn Troll für report-K.de / Kölns Internetzeitung
Foto: Cologne Centurions