Der Präsident der Treuen Husaren Dr. Marko Schauermann, Antonia und Thomas Faßbender

Köln, 8.1.2006, 22:00 Uhr > So stellt man sich einen richtigen Herren-Frühschoppen vor, es ist laut, kleine Grüppchen finden sich, es wird lauthals gelacht, man kennt sich, ja liebe Damen nicht nur Frauen reden gerne, wenn wir unter uns sind, na so ganz fast, dann können Herren viel reden, Spaß haben und feiern. Eine herrlich ausgelassene Stimmung.

 

2 Kasten Kölsch für eine verkehrt herum aufgesetzte Kappe

Erwischt könnte man sagen, Heinz Günther Kreuder hatte seine Kappe verkehrt herum drauf und mehr als nur den Spott hatte. Dr. Marko Schauermann, Präsident und Literat der Treuen Husaren Blau-Gelb der auch durch den Kommers führte, hatte ihn mitten von der Bühne herab erspinxt und dann verdonnert. Der Alt- Standartenführer nahms mit Humor und drehte die Kappe fürs Foto extra noch einmal um, das ist Karneval.


Heinz Günther Kreuder nahm´s mit Humor


Begehrtes After-Fröhschobbe-Fotomotiv: Daniel Manz, Antonia und Thomas Fassbender


Top Stimmung am Tisch der Medienklaafer

 

Antonia die heiße Blackhair Lady aus den Bergen hatte dann auch keine Schwierigkeiten genügend Herren für eine ausgelassene Polonaise achtmal quer durch den Saal zu finden und konnte sich vor Autogrammwünschen kaum retten. Eine Dame erblickten wir aber auch, am Tisch der Medienklaafer Angela Kanya-Stausberg und die hatte sichtlich Spaß. 

 


Hatten bei dem tollen Programm viel Spaß, die treuen Husaren


Und da ging auch keiner gleich nach Hause

 

Das Programm excellent: Dauergast, die Kapelle Confetti, los ging´s mit dem Aufzug Treuer Husar, Jupp Menth, Ne kölsche Schutzmann, Bernd Stelter, Blom & Blömcher, Ne bergische Jung, Willibert Pauels, de Räuber, Tanzshow Comeback und Antonia. Und um 15:00 Uhr war noch lange nicht alles vorbei, es wurde einfach weitergefeirt… international gesprochen: Crazy Husaren und ein Kölsch am Morgen nimmt Dir Kummer und Sorgen.

 

Für Statistiker: Häre-Fröhschobbe, Treuer Husar Blau Gelb 1925 e.V. im Standquartier Renaissance Hotel Köln am 8.1.2006.

 

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung