Köln | Die Kölner Haie sind mit 7:1 in Iserlohn untergegangen. Ein Tor von Ohmann, mehr war nicht drinnen für den KEC. Jetzt hofft man beim KEC auf das erste Heimspiel im neuen Jahr am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr. Dann sind die Straubing Tigers zu Gast, die zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz der DEL stehen.

Einmal gewonnen und einmal verloren ist bislang die Bilanz der Kölner Haie gegen die Straubing Tigers. Die Partien fanden bisher nur auf Straubinger Eis statt. „Straubing spielt unter Mitchell defensiv stärker als zuvor. Aber wir legen den Fokus auf uns und gehen top-vorbereitet in das Spiel“, erklärte Haie-Coach Niklas Sundblad.

Im Rahmen des DEL-Spiels gegen Straubing steht am Sonntag zudem der „Tag der Junghaie“ an. Die Profimannschaft der Haie wird am „Tag der Junghaie“ in einem Sondertrikot spielen, welches dem offiziellen Nachwuchstrikot der aktuellen KEC-Saison nachempfunden ist. Die getragenen Trikots der Profis werden in den Tagen nach dem Spiel gegen Straubing als „game worn“-Jerseys zugunsten der Junghaie versteigert.

Vor dem Profiduell am 04.01. zwischen den Haien und den Straubing Tigers zeigen zwei Bambini-Nachwuchsmannschaften aus Köln und Straubing (U 10) ihr Können. Spielbeginn des Bambini-Duells ist um 12.40 Uhr. Die Arena öffnet daher bereits um 12.30 Uhr.

Autor: ag