Köln | aktualisiert | Sie sind schon sicher für die Play-offs qualifiziert. Und trotzdem wartet auf die Haie auch an diesem Wochenende noch ein echtes Highlight. Am Freitagabend geht’s zum 199. Rheinischen Derby nach Düsseldorf. Sonntag (14.30 Uhr) kommt dann Nürnberg in die Arena.

„Köln gegen Düsseldorf, da brauche ich doch nicht mehr viel zu sagen“, erklärt Haie-Trainer Uwe Krupp. „Diese Spiele sind einfach etwas ganz besonderes. Das wird sicher ein tolles Spiel für die Zuschauer.“

Auch wenn die Vorzeichen noch nie so klar waren, wie bei diesem Derby. Die Haie sind punktgleich mit Mannheim Spitzenreiter, die DEG ist abgeschlagener Letzter. Satte 50 (!) Punkte trennen die ewigen Rivalen. „In einem Derby zählt das aber alles nicht. Da musst Du kämpfen und richtig dagegenhalten, sonst gehst Du auch beim Letzten unter“, erklärt Haie-Star Marco Sturm. „Die DEG wird in ihrem letzten Saison-Heimspiel wirklich alles geben. Das wird eine gute Kraftprobe für uns vor den Play-offs.“

Auch die Tatsache, dass die DEG ersatzgeschwächt antreten muss – unter anderem fehlen Kapitän Daniel Kreutzer (Sperre) und Verteidiger Marian Bazany (Handbruch) – und die Tatsache dass deshalb wohl Stammkeeper Bobby Goepfert auf die Tribüne muss, um seine Ausländerposition für einen Spieler freizumachen, ändert daran nichts.

Krupp: „Dass die DEG alles tun wird, um uns noch mal richtig zu ärgern ist so sicher wie die Tatsache, dass der Dom morgen noch an derselben Stelle stehen wird. Das ist gar keine Frage.“ Sonntag steigt dann noch der Vorrundenabschluss gegen Nürnberg. Sturm: „Wir wollen mit zwei Siegen in die Play-offs gehen. Das ist extrem wichtig.“

Am 20. März starten die Haie in die Playoffs. Der Kartenverkauf für die beiden ersten Viertelfinal-Heimspiele läuft. Hier die Termine (Gegner steht noch nicht fest):
Spiel 1: 20.03., MI (19.30 Uhr), HEIM, Tickets erhältlich!!!
Spiel 2: 22.03., FR (19.30 Uhr), AUSWÄRTS
Spiel 3: 24.03., SO (14.30 Uhr), HEIM, Tickets erhältlich!!!
Spiel 4: 26.03., DI (19.30 Uhr), AUSWÄRTS
Spiel 5*: 28.03., DO (Gründonnerstag, 19.30 Uhr), HEIM
Spiel 6*: 30.03., SA (Ostersamstag, 17.30 Uhr), AUSWÄRTS
Spiel 7*: 01.04., MO (Ostermontag, 14.30 Uhr), HEIM

Autor: mr
Foto: Symbolfoto