Köln | Leicht schrill war die Farbgebung der Trikots beim heutigen rheinischen Derby: Die Haie in Pink, die Krefeld Pinguine in Gelb und Lila. Ein cooles Spiel, harte Zweikämpfe und Haie bei denen der Puck richtig gut läuft. Am Ende stand auf dem Videowürfel bei den Haien eine 6 und bei Krefeld eine 2. Das rheinische Derby ging eindeutig an die Kölner Haie mit 6:2

Fotostrecke: Kölner Haie gewinnen gegen Krefeld mit 6:2 in der Lanxess Arena >

Freitag Abend und rheinisches Derby, Stimmung pur. Nach nur fünf Minuten jubelten die Fans der Pinguine in der zweiten Etage der Arena. Henrik Eriksson brachte die Niederrheiner nach vorne und es stand 1:0. Nur zwei Minuten später – Ryan Jones nutzte die Unterzahl der Krefelder – konnten die Kölner Haie ausgleichen. Und dann wurde es bitter für die Krefelder: 15. Minute 2:1 durch Sulzer, 23. Minute 3:1 durch Charlie Stephens, 24. Minute Penalty und Weiß scheitert an Duba, 25. Minute Torsten Ankert 4:1 und 35. Minute Shawn Lalonde. Da gab es beim Pausentee vor dem dritten Drittel sicher Streicheleinheiten für die Kölner von Niklas Sundblad.

Das dritte Drittel versetzte dann erst einmal den euphorisierten Haie Fans einen leichten Dämpfer. Martin Schymanski verkürzt zum 5:2. In der letzten Spielminute stellte dann Sebastian Uvira den Abstand wieder her. Das Spiel endete 6:2 für die Kölner Haie. Am kommenden Sonntag geht es dann um 17:45 Uhr gegen Berlin. Cool gespielt haben die Haie und das bei drei verletzten Stammspielern mit Hager Eriksson und Wesslau.

[infobox]

Die Ergebnisse des DEL Spieltages im Überblick

Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin 2:0
EHC Red Bull München – Augsburger Panther 3:4
Straubing Tigers – Thomas Sabon Ice Tigers 3:0
Iserlohn Roosters – Hamburg Freezers 3:2
Kölner Haie – Krefeld Pinguine 6:2
Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg 7:3
Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt 4:2

[/infobox]

Autor: Andi Goral