Köln | Timo Horn, Bundesliga-Torhüter des 1. FC Köln, wurde zum offiziellen Botschafter der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ernannt. Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) und des WM-Organisationskomitees, überreichte dem 23-jährigen Kölner die offizielle Botschafter-Urkunde.

Weitere Artikel zur 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft:
So präsentiert Köln sich sportlich kulturell – Das Rahmenprogramm zur WM
— — —
IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln und Paris

Mit 19 Jahren wurde Timo Horn Stammtorwart des 1. FC Köln. Seitdem bestritt er 155 Pflichtspiele für den dreimaligen Deutschen Meister. Seinen bisher größten internationalen Erfolg feierte er im Sommer vergangenen Jahres bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, wo er mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille gewann. Als offizieller Botschafter wird er nun die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft unterstützen. Neben Horn wurden außerdem bereits Felix Neureuther und Angelique Kerber zu Botschaftern der Eishockey-WM ernannt.

Autor: co