Oelgeklaus, Blum, Werres und Nücken siegten
520 Spieler aus bundesweit 147 Golfclubs waren gekommen, um, an der 4. Kölner Golf Woche teilzunehmen. Sie hatten  885 Startplätze auf den Anlagen der sieben beteiligten Golfanlagen gebucht. Am letzten Turniertag starteten noch einmal 180 Spieler (2 Kannonenstarts) bei gutem Golfwetter auf der Anlage des GC Am Alten Fliess und ermittelten neben den Tagessiegern natürlich auch den Gesamt-Turniersieger, der an mindestens vier Turnieren der Woche teilgenommen haben musste, um in die Gesamtwertung zu kommen. 71 Golfer und Golferinnen nahmen sich in der Woche Zeit für diese vier zu wertenden Turniere. Am Abend konnte Veranstalter Alfred Richter dann die Gesamtsieger mit Preisen und Urkunden ehren. Die Netto-Preise wurden an Sandra Oelgeklaus aus Dortmund und Yannik Blum aus Bad Neuenahr vergeben und im Brutto siegten Heike Werres (G&LC Köln) sowie Nico Nücken (Burg Konradsheim).

Merkel, Pavarotti und Beckenbauer imitiert
Ein Sonderpreis wurde an den fairsten Spieler der Woche, Klaus Rüsing aus Bergisch Gladbach, vergeben.
Anschließend genossen rund 260 Gäste die Players Night bis in die Nacht hinein auf der Clubhausterrasse. Stimmenakrobat Jörg Hammerschmidt fand ein sehr lockeres Publikum vor, dass sich hervorragend auf seine Improvisationen einließ. Angela Merkel, Franz Josef Beckenbauer, Luciano Pavarotti mussten neben vielen anderen Persönlichkeiten komödiantisch Federn lassen.

Neues Turnier im kommenden August
Dass es nächstes Jahr mit Siebenmeilen-Golfschuhen weitergeht, dafür steht eine Neuerung: Die Kölner Golf-Woche wird um ein Turnier erweitert. Vom 1. August bis zum 8. August 2009 heißt es dann also – 8 Tage, 8 Plätze, 8 Turniere. Neues Mitglied im Kreis der Golf-Woche-Clubs wird der Golfclub Rhein-Sieg in Hennef sein.

[nh; Quelle: Kölner Golf Woche]