Köln | Großveranstaltungen, darunter fallen auch die Spiele der Bundesliga vor Publikum, bleiben bis zum 31. August untersagt. Dies sagte heute NRW-Ministerpräsident Armin Laschet in einem Statement nach der Bund-Länder-Einigung in Düsseldorf.

Viele Kölner Großveranstaltungen im Sommer sind betroffen

Laschet bezog sich dabei auf die Schützenfeste die vor allem im Rheinland rund um Düsseldorf eine große Rolle spielen. Betroffen sind aber sicher auch die Kölner Lichter, die für den 18. Juli geplant waren. Auch die traditionellen Outdoorveranstaltungen im Kölner Tanzbrunnen dürften somit bis in den August hinein verboten sein. So sollte am 25. und 26 Juli dort die Kultveranstaltung des Amphi-Festivals stattfinden und auch für den Cologne Pride/CSD, das Kölner Sommerfestival in der Philharmonie und den Summer Jam am Fühlinger See, um nur einige zu nennen, dürfte dies erst einmal eine schlechte Nachricht sein. Wie die Veranstalterinnen und Veranstalter darauf reagieren werden, ob sie verschieben können oder gar absagen müssen, bleibt abzuwarten.

Autor: Von Redaktion