Vorlauf und Halbfinale stehen für den ersten Tag auf dem Programm, das Finale ist für den Freitag geplant. Im vergangenen Jahr gelang der aktuellen deutschen Juniorenmeisterin schon einmal ein Husarenstück mit dem fünften Platz bei der U20-Weltmeisterschaft. „Für uns stand die Teilnahme bei der EM schon von Beginn an als der eigentliche Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Bislang ist alles sehr gut verlaufen, wir sind alle sehr gespannt“, sagt Cheftrainer Andreas Gentz. Eurosport berichtet von Donnerstag bis Sonntag jeweils live aus Ostrau – auch ein Livestream wird unter www.european-athletics.org angeboten.

Westdeutsche Schülermeisterschaft in Recklinghausen
Bei den Schülern geht es am kommenden Sonntag zu den Westdeutschen Meisterschaften in Recklinghausen. Nach den starken Staffel- und Sprintauftritten werden sowohl dem männlichen als auch dem weiblichen Nachwuchs Chancen auf vordere Platzierungen über die 4 x 100 Meter, die 100 Meter sowie im Hürdensprint zugetraut, wenn sich die besten Schüler aus den Landesverbänden Nordrhein, Westfalen und Rheinland treffen.


[asch]

Werbung