Aus dem Leichtathletik Team der Deutschen Sporthochschule waren Miguel Rigau und Leena Günther dabei. Rigau vertrat den verletzten Eric Krüger über 4x400m sogar im Finale. Der 26jährige lief gemeinsam mit Jonas Plass, Kamghe Gaba und Thomas Schneider in sehr guten 3:01,37 min auf den achten Rang. Leena Günther bewies mit 11,36s bei ihrem Einsatz über 100m ihre Form, verpasste allerdings den Sprung ins Halbfinale der WM. „Beide haben sich mit ihren Leistungen sehr gut dargestellt. Und sie haben unseren Verein und auch unsere Philosophie prima repräsentiert. Wir sind sehr stolz auf die beiden und werden sie gebührend feiern“, bilanzierte LT-Sportdirektor Dr. Norbert Stein.

In diesem Jahr waren für das Leichtathletik-Team Günther (U23-EM), Kim Schmidt (U20-EM), Alexandra Plaza (U18-WM) und Daniel Kölsch (Olympische Europäische Jugendspiele) international im Einsatz. Dabei gab es drei Medaillen durch Kölsch (Gold, 100m), Günther (Silber, 100m) und Schmidt (Bronze, 4x400m).

[vis]